Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Update)Twiputer Bordcomputer von Mehmet Acar
#1
Hallo zusammen,

wie die meisten schon wissen verkauft der User Acarputer seine selbst erfundenes Gerät Acartacho. Nun hat er aber was viel besseres im Angebot und zwar einen Twiputer Bordcomputer. Dieser hat die üblichen Funktionen vom Acartacho und des weiteren kann das Gerät den Verbrauch ermitteln. Man hat sehr viele Möglichkeiten mit dem Twinputer. Die User die schon einen Acartacho besitzen können sehr leicht ihren Tacho zu einem Twiputer upgraden lassen. Ich habe meinen Acartacho an Mehmet zurück geschickt und habe am Donnerstag meinen Twiputer wieder bekommen.

Hier mal eine Auflistung der Funktionen vom Twiputer:

1. Geschwindigkeit
2. Momentan Verbrauch (lt/100 km)
3. Drehzahl
4. Motor Temperatur
5. Außen Temperatur
6. Innen Temperatur
7. Batteriespannung
8. 0-100 km Messung
******** Desweiteren kann man zwischen A und B folgenden Werte ablesen ********
9. Durchschnitts Geschwindigkeit
10. Maximale Geschwindigkeit
11. Durchschnitts Verbrauch (lt/100 km)
12. Gesamter Verbrauch (lt)
13. Zurückgelegte KM
14. Die dauer der Fahrt

A: sind die Werte die bei jedem Start auf 0 gesetzt sind
B: sind die Werte die immer vorhanden sind bis man manuell auf 0 setzt



Man hat 3 verschiedene Designs die man wählen kann.



Anschlussplan ist wie folgt:

1 Kabel wird an die Einspritzanlage angeschlossen
1 Kabel für +12V ( Zündungsplus )
1 Kabel für -
1 Kabel für das Geschwindigkeitssignal ( Am Radio oder Servolenkung )
Dann hat man noch 3 Sensoren für die Temperaturen die man noch verlegen muss.




Hier mal paar Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=4FYulV2K8gg
https://www.youtube.com/watch?v=t8XA-eTjiQg
https://www.youtube.com/watch?v=zRsuMfrCV2U


[Bild: twingo-22125421-ixM.jpg]



Den Verbrauch muss man aber noch korrigieren das bedeutet das man volltankt danach Den Twiputer auf 0 setzt und 100km fährt und nochmal volltankt. Jetzt gibt man die menge die man verbraucht hat in den Twiputer und der korrigiert sich dann.


Broadcasttechniker schrieb:Hier gebe ich mal folgendes zu bedenken.
Beim Phase 1&2 ist der Differenzdruck zwischen Einspritzdüse und Saugrohr konstant.
Da lässt sich der Verbrauch recht genau über die Einspritzzeit errechnen.
Beim Phase 3 mit Druckregler im Tank ist das nicht mehr so.
Da wird der errechnete Wert Abweichungen haben je nachdem ob man mehr Vollgasfahrer oder Gaspedalstreichler ist.






Preis: 110€ inkl. Versand

Bezahlt wird wie gewohnt per Paypal. Es wird sofort alles überwiesen.




Wenn fragen sein sollte stehe ich und natürlich Mehmet zu Verfügung.


Grüße

Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
(Update)Twiputer Bordcomputer von Mehmet Acar - von Sezercik68 - 22.01.2012, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste