Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel: Batterietausch + Anlernen/Synchronisieren
Kleiner Nachtrag:
Auch der zweite Versuch ging schief.


Mir sind mehrere Dinge aufgefallen.

Versuch 1:
Erstschlüssel im Zündschloss, Notfall-Code Prozedere durchgeführt
Zündung aus
"Erstschlüssel" weiterhin im Zündschloß
Dachhimmel ZV gedrückt gehalten
a) Beim Drücken der ZV am Dachhimmel (nach Zündung aus) schließt und öffnet die ZV, wie natürlich nicht anders zu erwarten.
b) Dann habe ich den Schlüssel aus dem Zündschloss genommen und es war ein drittes klacken zu hören, ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Versuch 2:
"Erstschlüssel" im Zündschloss, Notfall-Code Prozedere durchgeführt
Zündung aus
"Erstschlüssel" aus dem Zündschloß und dicht an den ZV Empfänger (Dachhimmel) gehalten
Dachhimmel ZV gedrückt gehalten bis ZV zu und auf
Ausgestiegen und per Schlüssel den Wagen "manuell" abgeschlossen

Beim "Erstschlüssel" leuchtet weder die Schlüssel LED noch reagiert das Display durch rote Lampe. ZV funktioniert nicht. Man fühlt keinen deutlichen Druckpunkt am Schalter und hört kein mechanisches Klacken des Schlüssels.
Beim "Zweitschlüssel" leuchtet die Schlüssel LED und die rote Lampe im Display ZV funktioniert nicht. Man fühlt einen deutlichen Druckpunkt am Schalter und hört ein mechanisches Klacken des Schlüssels.

Beide Schlüssel senden aber, laut Handy-Kamera, ein Infrarotsignal (lila Licht).

Werde nun mit dem "Zweitschlüssel" nochmals probieren.

Wenn es nicht so traurig wäre würde es schon Spaß machen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlüssel: Batterietausch + Anlernen/Synchronisieren - von Twingo_Chris - 20.04.2020, 19:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327 yamstar 132 80.776 28.11.2023, 12:26
Letzter Beitrag: tommy99
ZZTwingo1 Schlüssel bis Phase 3 ohne UCH synchronisieren turbopapa 13 33.162 03.07.2022, 10:10
Letzter Beitrag: Supasab

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste