01.12.2013, 23:21
Hallo zusammen,
am Samstag war bei den TBH`s ja Dyno Day mit einigen Überraschungen. Machendryk war noch nie auf m Prüfstand, Twingogangster war bei extremer Hitze mal drauf und wollte nochmal unter optimalen Bedingungen messen, rs-rider hat ein ktec Krümmer + 200er Kat verbaut und das Ktec Chippaket verbaut und wollte jetzt mal die Leistung auf dme Papier haben und ich war ja vor kurzem bei Siemoneit zum nachbessern der aufgespielten Software. Wollte jetzt natürlich wissen was es gebracht hat. Nachdem alle positiv überrascht waren, war ich derjenige den der Schlag getroffen hat. Naja so ist das im Leben. Es gibt immer verlierer irgendwo. Nach der zweiten Anpassung der software kamen bei mir nochmal 2 PS hinzu. Das bedeutet im Vergleich zu vorher insgesamt eine Mehrleistung von 4 PS was nur 33,33% der versprochenen 12 PS ergibt. Nun gut. Simoneit hat mit Renault noch nicht so viel Erfahrung und da es ein Sauger ist, ist es bestimmt noch mal eine Spur schwieriger. Bedeutet für mich das ich da nochmal hin muss. Nun kam mir der Gedanke das ich eventuell mal meinen VSD wieder einbauen sollte. Vielleicht hilft das beim Zuwachs von Leistung. Immerhin haben rs-rider und Twingogangster ja entweder einen vsd oder msd noch drin. Was denkt ihr? Kann der verbesserte Gegendruck dazu beitragen die Leistung zu erhöhen oder ist es definitiv ein Kennfeldthema was noch viel Luft nach oben hat?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.....
lg
rs133er
am Samstag war bei den TBH`s ja Dyno Day mit einigen Überraschungen. Machendryk war noch nie auf m Prüfstand, Twingogangster war bei extremer Hitze mal drauf und wollte nochmal unter optimalen Bedingungen messen, rs-rider hat ein ktec Krümmer + 200er Kat verbaut und das Ktec Chippaket verbaut und wollte jetzt mal die Leistung auf dme Papier haben und ich war ja vor kurzem bei Siemoneit zum nachbessern der aufgespielten Software. Wollte jetzt natürlich wissen was es gebracht hat. Nachdem alle positiv überrascht waren, war ich derjenige den der Schlag getroffen hat. Naja so ist das im Leben. Es gibt immer verlierer irgendwo. Nach der zweiten Anpassung der software kamen bei mir nochmal 2 PS hinzu. Das bedeutet im Vergleich zu vorher insgesamt eine Mehrleistung von 4 PS was nur 33,33% der versprochenen 12 PS ergibt. Nun gut. Simoneit hat mit Renault noch nicht so viel Erfahrung und da es ein Sauger ist, ist es bestimmt noch mal eine Spur schwieriger. Bedeutet für mich das ich da nochmal hin muss. Nun kam mir der Gedanke das ich eventuell mal meinen VSD wieder einbauen sollte. Vielleicht hilft das beim Zuwachs von Leistung. Immerhin haben rs-rider und Twingogangster ja entweder einen vsd oder msd noch drin. Was denkt ihr? Kann der verbesserte Gegendruck dazu beitragen die Leistung zu erhöhen oder ist es definitiv ein Kennfeldthema was noch viel Luft nach oben hat?
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rs133er
...:::Twingo Bandits Hamburg:::...
Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc