07.08.2002, 23:16
Hi Leutz,
das war nur ein Vorschlag wie man einen Motor für Drehzahl gierige Leute wie mich umbauen könnte...
Mit dem beschriebenen Umbau UND einer Steuergeräteanpassung können theoretisch Drehzaheln bis 7800/8000 U/min erreicht werden.
Und dann ist eine zusätzliche Kühlung erforderlich wenn man bedenkt das ein normaler D7F im Twingo bei serienmässigem Motor bei 6300 Touren(meiner laut Prüfstand) abregelt...
Dies ist alles nur rein theoretisch da mir ein solcher Umbau schlichtweg zu teuer ist werde ich mich auch weiterhin mit normalem Motor abgeben müssen. Aber wer mag und vor allem dran glaubt kann sich ruhig so ein "angepasstes" Steuergerät holen und es ausprobieren.
Ich würd nämlich gerne mal einen Vorher/Nachher - Vergleich sehen der auch anhand eines Leistungsdiagramms belegt werden kann.
Nix für Ungut!!!
MFG Felix
das war nur ein Vorschlag wie man einen Motor für Drehzahl gierige Leute wie mich umbauen könnte...
Mit dem beschriebenen Umbau UND einer Steuergeräteanpassung können theoretisch Drehzaheln bis 7800/8000 U/min erreicht werden.
Und dann ist eine zusätzliche Kühlung erforderlich wenn man bedenkt das ein normaler D7F im Twingo bei serienmässigem Motor bei 6300 Touren(meiner laut Prüfstand) abregelt...
Dies ist alles nur rein theoretisch da mir ein solcher Umbau schlichtweg zu teuer ist werde ich mich auch weiterhin mit normalem Motor abgeben müssen. Aber wer mag und vor allem dran glaubt kann sich ruhig so ein "angepasstes" Steuergerät holen und es ausprobieren.
Ich würd nämlich gerne mal einen Vorher/Nachher - Vergleich sehen der auch anhand eines Leistungsdiagramms belegt werden kann.
Nix für Ungut!!!
MFG Felix
Keep on cruising!!! Ich glaub die spinnen die Römer...