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Langlebigkeit twingo II gordini RS Motor
#3
Danke für die Antwort. Habe mir das Auto gestern angeschaut und muss ehrlich sagen bin entäuscht.
Der Wagen war bei sämtlichen Plastikteilen in den Ritzen verdreckt- das Sitzen auf den Ledersitzen hat sich ganz komisch angefühlt und der weitere zustand hat mir kein gutes Gefühl gegeben.Einfach innen dreckig ( ungepflegt dafür das es der Tochter gehört )

Die Felgen haben alle Bordsteinkratzer gehabt und waren nicht mehr original.Die Bremskolben waren alle sehr rostig, hinten die Scheibenbremsen auch, nur vorne waren die Scheiben NEU.
Es ist zwar ein altes Auto aber wenn ich überall leichte Lackschäden habe, die Tür-Einstiegsbereiche an den Türen alle verschrammt sind, die Gordini Streifen alle schon in Selbstauflösung sind, die eine Seite schon einen leichten Streifschaden hat, dann finde ich den Preis von 3.200€ einfach zuviel.
Auch ist der Motor nicht 100% Dicht und bei den Kerzen drückt es altersbedingt das Öl heraus ( wäre keine große Reparatur ) aber halt arbeit.
Auch ist der End-Topf schon leicht angerostet und in Summe sind das zuviele optische Mängel.

Meiner ist auch schon aus diesem Baujahr aber hat Kratzertechnisch nicht so viele Maken wie der Gordini.Das Leder innen war dem alter nach OK aber das Lenkrad schon wieder richtig abgeranzt.
Zum Glück war der Motor nicht gereinigt und kalt.Nach dem Starten lief er so zwei Minuten ruhig und auf einmal fing er an unruhig zu laufen was mit einem Gas geben dann wieder weg war.
Beim Batteriekasten war kein Plastikrahmen mehr vorhanden und auch da waren leichte Kristallisationspunkte von Wasser zu sehen.Auch hat mir der Motor nicht gefallen- sah halt schon merkwürdig aus.Mein twingo 2 Motor gefällt mir optisch besser.

Also: kaufe den Wagen nicht da mir der Verkäufer nur 200€ entgegen gekommen ist und mir immer sagte: habe einen Franzosen welcher am Wochenende das Auto mit aller Gewalt für 3.200€ kaufen will.Klar- wenn ich das gewerblich mache und den Wagen in Einzelteile zerlege ist er das sicher über die Gordini Bauteile wert aber als privater ist mir das ganze zu ungewiss- vor allem bei dieser Laufleistung.

Er hätte zwar Zahnriemen vor 70.000 KM neu bekommen, auch Federn und Stoßdämper wurden gemacht, halt eine Achse Dämpfer, andere Achse Federn und die Kupplung wurde auch vor 80:000 KM gemacht.Kann man sich aber Fragen-warum wurde das schon notwendig?
Bei meinem ist noch die erste Kupplung drinn und der erste Satz Dämpfer.Federn können da schon mal brechen.

Resüme: nach der Besichtigung bin ich nicht mehr begeistert für einen Gordini( diesen Gordini ) denn man holt sich für dieses Geld Reparaturen ins Haus
und wenn ich dann noch die Lackaufbereitung-Neuen TÜV und AU rechne- dann kommt eventuell noch der Endschalldämper daz,u die hässlichen Felgen nenne ich gar nicht dann it das viel Risiko.Auch war der Wagen abgemeldet und somit keine Probefahrt möglich.Wer weiß was da noch versteckt ist.

Also schweren Herzens darauf verzichtet- aber 250.000 Km sind auch viel und man weiß nicht was da am Motor noch kommt- müste das Auto ja dann zuerst in einer Renaultwerkstatt besichtigen lassen und was die noch alles finden _OHjeh.Habe gestern noch eine Anfrage im Internet an einen Motorinstandsetzer gestellt welcher mir dann auch noch über Probleme und Einbauschwierigkeiten mit diesen Motor geschrieben hat.

Also bin damit durch und das Thema kann geschlosen werden
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Es bedanken sich: heingumpel , handyfranky


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RE: Langlebigkeit twingo II gordini RS Motor - von Rennsemmel1 - 21.02.2024, 11:19

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