Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenteile 2005er Phase 3 75 PS
#1
Hallo Twingofreunde,
unser Twingo (aktuell rund 110 tkm, ich gehe an der HA-Bremse noch von Erstausrüstung aus) produzierte vor ein paar Wochen beim Bremsen laute Schleifgeräusche an der Hinterachse, klang wie "Bremsbelag kkomplett weg ... Metallträger schleift jetzt wohl an Bremstrommel". Bremswirkung jedoch ganz normal. War nach zwei Tagen magischerweise wieder verschwunden. Das gleiche nochmal vor ein paar Tagen: Geräusche für vielleicht 2 Tage, dann wieder Ruhe. Bremswirkung nach wie vor OK und gleichmässig.

Kann das evtl. Bremsstaubschmodder sein, der sich hier gelöst hat?

Würde gerne die Bremse hinten überholen, jedoch idealerweise die ganzen Teile vorher ordern. Für Arbeiten in Etappen habe ich weder Zeit noch Platz noch Lust.

Wenn ich also einen kompletten (vormontierten, dann sind relativ sicher alle Kleinteile dabei) Bremsbelagsatz mit allem drum & dran (also auch Bremszylinder) sowie Bremstrommeln samt Radlagern und ABS-Sensorringen besorge, bin ich dann "auf der sicheren Seite"? Spielt es dann noch eine Rolle, ob ich original eine Lucas oder Bendix Bremse verbaut habe? Und brauche ich die 180 oder 203 mm Bremstrommeln?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bremsenteile 2005er Phase 3 75 PS - von xsivelife - 01.06.2019, 09:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Intra T Line 6,5x15 ET36 (auf 2005er C06) sukap 3 1.533 22.02.2023, 05:25
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Bremsenteile aus dem www janpuenktchen 6 5.000 22.10.2010, 18:16
Letzter Beitrag: janpuenktchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste