Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hängt vorne rechts tiefer als links
#20
Technisches OT:

Ich hatte bei dem Wagen 3x ZR selber gewechselt und die sahen nach jeweils ca. 100k wie neu aus. Jetzt, wo er nach der Werkstatt nach 40k zerstört wurde, zeigte der Riemen quasi Brandrisse durch Überhitzung. Also wahrscheinlich wurde auch zu fest gespannt.
Die KW hatte ich planen lassen und auch mit VAG COM nachgemessen über die Zeit, da hat sich tatsächlich nichts mehr gedreht. Ganz im Gegensatz dazu, als ich anfangs nur das ZR Rad erneuert hatte. Das war nach 3k wieder ausgeschlagen.

Ulli, was du schreibst, kommt mir vertraut vor Wink

Was VW angeht haben die technischen Unausgereifheiten massiv zu genommen. zB die gelängten Steuerketten bei den TFSI TSI FSI und die verkokten Kolbenringe und Ventilsitzflächen. Deswegen habe ich mir jetzt lieber einen 20 Jahre alten 20V Variant gekauft mit 200k, der bessere Grundvoraussetzungen hat, als die Neueren nach 2005. (Hoffe ich. Auch der hat ein Steuerkettchen was einläuft und die Gleitschienen des Kettenspanners irgenwann fetzt. Dann setzt sich der Ölpumpenschnorchel damit zu und der Öldruck geht obendrein runter. Aber- welch Wunder, bei Meinem sehen die Gleitschienen noch wie neu aus, nach genau 205k.)
Bei einem FSI die Kolben zu erneuern wäre mir zu viel Arbeit und zu teuer, solange man das umgehen kann.
Die sonstige Qualität beim 3B hat gegenüber dem 35i nochmal deutlich zugelegt. Da gibt es nichts zu meckern.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hängt vorne rechts tiefer als links - von wodipo - 17.04.2019, 11:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo zieht nach links und rechts. hilli 14 4.476 04.06.2023, 16:50
Letzter Beitrag: rohoel
  Bremsleitung links vorne mit ABS C06. Kommt man an das ABS Steuergerät dran? wodipo 34 8.863 27.05.2023, 12:48
Letzter Beitrag: wodipo
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.864 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  es knackt vorne rechts V320001 2 2.578 01.06.2021, 15:36
Letzter Beitrag: V320001
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 2.371 15.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
  Querlenkerbuchsen vorne links eine Buchse ausgeschlagen... picrard 9 6.390 02.04.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.799 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Schleifendes geräusch vorne rechts nach Wasserpumpe und Zahnriehmen DerAndere 12 8.677 20.08.2018, 08:10
Letzter Beitrag: DerAndere

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste