15.01.2019, 13:33
Hallo Christian,
wenn jemand für den Rentnertwingo knapp 2.000€ abgedrückt hat dann wird das schon jemand sein der das Auto zu schätzen weiß.
Zum Verstehen.
Ja, der C3G ist ein Einspritzer, aber einer mit einer Zentraleinspritzung.
Für vollsequenzielle Einspritzung brauchst du ein Gassteuergerät welches einen externen Nockwellensensor ausliest den du erst noch im Verteiler unterbringen musst.
Und nein, es gibt keine Twingo1 mit Hydrostößeln, habe ich doch extra geschrieben.
Übrigens hat der D7F im Phase1 nur eine teilsequenzielle Einspritzung, auch bei 4 Einspritzventilen, zu erkennen an den drei Steuerleitungen zur Ansaugbrücke.
Ab Phase 2 ist der Twingo Euro3 mit vollsequenzieller Einspritzung im Betrieb. Beim Start nur teilsequenziell weil es keinen Nockenwellensensor gibt.
Wo liegt deine jährliche Fahrleistung? Wenn du nicht öfters mal im Ausland tankst rechnet sich eine Umrüstung im Twingo so gut wie nicht.
Fertig kaufen https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...=ASCENDING
Den D4F würde ich nicht aufgrund der doppelten Anzahl von Ventilen nicht kaufen sondern weil die Motorelektrik bis zum Facelift nicht so toll war und der D4F das Gas nicht wirklich verträgt. Wirr haben hier Gasfahrer die schon nach wenigen tausend Kilometern Stress hatten und andere wo der Kopf 150.000 gehalten hat, aber immer nur mit Pflege.
Da hätte ich keine Lust drauf.
wenn jemand für den Rentnertwingo knapp 2.000€ abgedrückt hat dann wird das schon jemand sein der das Auto zu schätzen weiß.
Zum Verstehen.
Ja, der C3G ist ein Einspritzer, aber einer mit einer Zentraleinspritzung.
Für vollsequenzielle Einspritzung brauchst du ein Gassteuergerät welches einen externen Nockwellensensor ausliest den du erst noch im Verteiler unterbringen musst.
Und nein, es gibt keine Twingo1 mit Hydrostößeln, habe ich doch extra geschrieben.
Übrigens hat der D7F im Phase1 nur eine teilsequenzielle Einspritzung, auch bei 4 Einspritzventilen, zu erkennen an den drei Steuerleitungen zur Ansaugbrücke.
Ab Phase 2 ist der Twingo Euro3 mit vollsequenzieller Einspritzung im Betrieb. Beim Start nur teilsequenziell weil es keinen Nockenwellensensor gibt.
Wo liegt deine jährliche Fahrleistung? Wenn du nicht öfters mal im Ausland tankst rechnet sich eine Umrüstung im Twingo so gut wie nicht.
Fertig kaufen https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...=ASCENDING
Den D4F würde ich nicht aufgrund der doppelten Anzahl von Ventilen nicht kaufen sondern weil die Motorelektrik bis zum Facelift nicht so toll war und der D4F das Gas nicht wirklich verträgt. Wirr haben hier Gasfahrer die schon nach wenigen tausend Kilometern Stress hatten und andere wo der Kopf 150.000 gehalten hat, aber immer nur mit Pflege.
Da hätte ich keine Lust drauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen