27.11.2018, 18:57
Moin Leute.
Das Gefährt meiner Frau sprang manchmal nicht an, mehrmals probiert nichts passiert. 2-3min gewartet gezündet, zack war er da. Das häufte sich dann, da wir das Baby schon 3Tsd km bewegt haben und nicht wussten, wann er mal neuen Luftfilter (war echt extrem verstaubt) und Öl gekriegt hat.
Frau wieder öfter mal gefahren Motorkontrollleuchte kam dazu und sprang noch häufiger nicht an und seit gestern gar nicht mehr und ADAC gerufen. Ergebnis kein Zündfunke, Vermutung liegt auf Elektrik der Kurbelwelle, WFS oder Zündspule. Google gefragt und OT-Geber als häufige Ursache entdeckt. Einmal geschaut und einen mit schwarzer Kappe entdeckt und heute direkt ein neuen bestellt mit blauen Steckern. Hab die eingelötet (3 mal geschaut A ist auf A, B auf B) mit den schrumpfschläuchen die im Kit von Hella dabei waren. Gezündet nichts passiert.
Dann hab ich alle Sicherungen geschaut und die 25A Sicherung Pos. 20 (also aus dem Relaiskasten da im Motorraum ist durch) in anderen Dokumentationen die ich hier im Forum fand stand dort S5_25A.
Soll für Kraftstoffpumpe, Einspritzanlage und Zündung sein.
Kann ich die Teile irgendwie ausschließen ohne zu messen? Der Wagen steht schon an der Werkstatt, hab ihn dort hingeschleppt, aber mein Schrauber weiß noch nicht, wann er Zeit für die Karre hat, um den Übeltäter zu finden.
Meine Frau brauch den Wagen nämlich ab Freitag wieder.
Das Gefährt meiner Frau sprang manchmal nicht an, mehrmals probiert nichts passiert. 2-3min gewartet gezündet, zack war er da. Das häufte sich dann, da wir das Baby schon 3Tsd km bewegt haben und nicht wussten, wann er mal neuen Luftfilter (war echt extrem verstaubt) und Öl gekriegt hat.
Frau wieder öfter mal gefahren Motorkontrollleuchte kam dazu und sprang noch häufiger nicht an und seit gestern gar nicht mehr und ADAC gerufen. Ergebnis kein Zündfunke, Vermutung liegt auf Elektrik der Kurbelwelle, WFS oder Zündspule. Google gefragt und OT-Geber als häufige Ursache entdeckt. Einmal geschaut und einen mit schwarzer Kappe entdeckt und heute direkt ein neuen bestellt mit blauen Steckern. Hab die eingelötet (3 mal geschaut A ist auf A, B auf B) mit den schrumpfschläuchen die im Kit von Hella dabei waren. Gezündet nichts passiert.
Dann hab ich alle Sicherungen geschaut und die 25A Sicherung Pos. 20 (also aus dem Relaiskasten da im Motorraum ist durch) in anderen Dokumentationen die ich hier im Forum fand stand dort S5_25A.
Soll für Kraftstoffpumpe, Einspritzanlage und Zündung sein.
Kann ich die Teile irgendwie ausschließen ohne zu messen? Der Wagen steht schon an der Werkstatt, hab ihn dort hingeschleppt, aber mein Schrauber weiß noch nicht, wann er Zeit für die Karre hat, um den Übeltäter zu finden.
Meine Frau brauch den Wagen nämlich ab Freitag wieder.