21.09.2018, 11:53
Tschja was soll man dazu sagen.
1. Wer hätte bei einem ADAC "Test" was anderes erwartet? Das Ergebnis hätte ich schon sagen können, ohne zu wissen was überhaupt getestet wird. Beim ADAC kommt immer raus, dass D-Autos top sind und der Rest mau ist. Sicherheit, Emissionen, Leistung, Reifengrip vollkommen egal, das Ergebnis steht vorher schon fest - der ADAC wird ja schließlich auch für das Ergebnis bezahlt.
2. Die anderen Hersteller wollen nicht nachbessern, ja warum wohl? Vermutlich weil alle Autos die geltenden europäischen Normen und Richtlinien erfüllen. Und die gelten Letzten Endes auch in D. Ob die Diesel-Fahrverbote und Zwangsupdates nach europäischem Recht überhaupt zulässig sind, muss nämlich erst noch entschieden werden. Ich habe einige Kollegen aus dem europäischen Ausland (Polen, Frankreich, Portugal, Schweiz), von denen macht niemand diese Updates und die sind auch nicht vorgeschrieben und die Autos behalten alle ihre Zulassungen. Und jetzt kann man sich fragen, warum gerade in D wieder diese Sau durchs Dorf getrieben wird und wem diese "Abwrackung" von Millionen Autos nützt.
Da ich aber keinen Diesel habe, interessiert mich das ganze Thema erstmal relativ wenig.
edit:
3. "epoch times" kenn ich nicht. Dürfte in diesem Fall aber egal sein, da der erste Teil eine Presseveröffentlichung des ADAC ist (kurz mal googlen und man sieht wer das alles übernommen hat - z.B. der BR) und der zweite Teil ist ein Interview der Dresdner Neusten Nachrichten. Also wie bei 95% der Medien zusammenkopierte Agenturmeldungen. Und da unterscheiden sich die "Qualitätsmedien" nicht, egal ob rechts oder links. Ist alles nur wiederverwendeter Quatsch von gestern.
1. Wer hätte bei einem ADAC "Test" was anderes erwartet? Das Ergebnis hätte ich schon sagen können, ohne zu wissen was überhaupt getestet wird. Beim ADAC kommt immer raus, dass D-Autos top sind und der Rest mau ist. Sicherheit, Emissionen, Leistung, Reifengrip vollkommen egal, das Ergebnis steht vorher schon fest - der ADAC wird ja schließlich auch für das Ergebnis bezahlt.
2. Die anderen Hersteller wollen nicht nachbessern, ja warum wohl? Vermutlich weil alle Autos die geltenden europäischen Normen und Richtlinien erfüllen. Und die gelten Letzten Endes auch in D. Ob die Diesel-Fahrverbote und Zwangsupdates nach europäischem Recht überhaupt zulässig sind, muss nämlich erst noch entschieden werden. Ich habe einige Kollegen aus dem europäischen Ausland (Polen, Frankreich, Portugal, Schweiz), von denen macht niemand diese Updates und die sind auch nicht vorgeschrieben und die Autos behalten alle ihre Zulassungen. Und jetzt kann man sich fragen, warum gerade in D wieder diese Sau durchs Dorf getrieben wird und wem diese "Abwrackung" von Millionen Autos nützt.
Da ich aber keinen Diesel habe, interessiert mich das ganze Thema erstmal relativ wenig.
edit:
3. "epoch times" kenn ich nicht. Dürfte in diesem Fall aber egal sein, da der erste Teil eine Presseveröffentlichung des ADAC ist (kurz mal googlen und man sieht wer das alles übernommen hat - z.B. der BR) und der zweite Teil ist ein Interview der Dresdner Neusten Nachrichten. Also wie bei 95% der Medien zusammenkopierte Agenturmeldungen. Und da unterscheiden sich die "Qualitätsmedien" nicht, egal ob rechts oder links. Ist alles nur wiederverwendeter Quatsch von gestern.