Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager wechseln lassen, fairer Preis?
#5
ZZTwingo1 
Klar geht das alles billiger und wenn man es selber macht kostet es 17 Euro für das Radlager.

Aber wenn das eine richtige Reparatur mit Rechnung und Gewährleistung war, ist der Preis heutzutage okay. Ja ich weiß, das ist schlimm in Anbetracht, was das Ersatzteil kostet aber so sind die Preis nun mal in D. Nach Abzug aller Kosten bleiben der Werkstatt vielleicht 10Euro an "Gewinn". In MeckPom hättest du es vielleicht auch für 130 Euro gekriegt, in München hättest du vielleicht 230 Euro bezahlt.

Wenn du es genau wissen willst, frag bei der Innung an, für alle Arbeiten gibt es Normvorgaben und was das kosten darf, daran muss sich ein Innungsbetrieb halten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Radlager wechseln lassen, fairer Preis? - von Sid Ahmed Quid Taya - 08.03.2018, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste