19.02.2018, 07:58
Getriebe brauchst Du auf jeden Fall auch das passende vom TCe. Zum einen ist das Originalgetriebe einfach zu kurz übersetzt und zum zweiten ist es nur ein JB1-Getriebe. Das kann halten, muss aber nicht. Am Turbo hängt ein JH3-Getriebe, das mehr Drehmoment verträgt, JH3-169. Das Getriebe vom ClioIII TCe (JH3-185) sollte aber genauso passen. Die Kupplung ist beim TCe natürlich auch größer dimensioniert. Wie das dann mit den Antriebswellen aussieht (ob die originalen dann noch passen), kann ich dir aber nicht sagen.
Bremse wird auch ein Update vertragen...
Da wäre wie immer das Beste, ein Wagen zum ausschlachten. Letztendlich, wenn man dann alles inkl. Zeit usw. zusammen rechnet, wird man dann zum Schluss kommen, man holt sich einfach einen fertigen TCe....
Bremse wird auch ein Update vertragen...
Da wäre wie immer das Beste, ein Wagen zum ausschlachten. Letztendlich, wenn man dann alles inkl. Zeit usw. zusammen rechnet, wird man dann zum Schluss kommen, man holt sich einfach einen fertigen TCe....
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<