Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflastung Anhängelast PKW
#1
Tach Forum. Kennt sich jemand mit Auflastungen für PKW Anhängelasten aus? Dreht sich um Folgendes: Ein Bekannter kam heute Freudenstrahlend um´s Eck und erzählte mir, das er sich jetzt doch einen größeren Wohnanhänger kaufen wird. Er hat nämlich eine Firma gefunden, die Gutachten für Auflastungen beim BMW Active Tourer verkauft. Normal sind 1300kg, mit Gutachten 1750kg. Die originale AHK würde das vom D-Wert angeblich auch hergeben.

Es dreht sich darum: http://www.sk-handels-gmbh.de/shop/anhae...ve-tourer/

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gehen da bei mir die Alarmglocken an. Wenn der BMW wegen eines Stück Papiers plötzlich 450kg mehr ziehen kann/darf, warum wird dann diese Last nicht gleich ab Werk freigegeben?
Das ganze erinnert mich ein wenig an Chiptuning beim Saugmotor, die ja auch alle schlauer als die Ingenieure im Werk sind.

Kann mir da einer fundiert weiter helfen?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Auflastung Anhängelast PKW - von ogniwT - 29.11.2017, 17:39
RE: Auflastung Anhängelast PKW - von alfacoder - 29.11.2017, 19:05
RE: Auflastung Anhängelast PKW - von ogniwT - 29.11.2017, 20:02
RE: Auflastung Anhängelast PKW - von alfacoder - 29.11.2017, 20:19
RE: Auflastung Anhängelast PKW - von rohoel - 29.11.2017, 20:25
RE: Auflastung Anhängelast PKW - von Theloo - 29.11.2017, 20:40
RE: Auflastung Anhängelast PKW - von ogniwT - 29.11.2017, 22:48
RE: Auflastung Anhängelast PKW - von Theloo - 29.11.2017, 23:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste