Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defektes Schwungrad ?!
#1
Hallo zusammen hab hier jetzt Mal nen bissel im Forum rumgesucht , aber nix zu meinem Problem gefunden .

Meine Freundin hat ein Twingo Baujahr 05.1996 ,Erstzulassung war am 12.1996.
Es handelt sich hier um die 1.149 Liter Maschine mit 8 ventielen.
Die Schlüssel Nummer ist 3004 -780.
Soviel zu den Eckdaten .

Wir haben folgendes Problem wir haben jetzt in kürzester Zeit den 2ten Anlasser kaputt.
Der erste war vom Autoverwerter und der 2te war vom Händler . Beide wurden vom Fachpersonal eingebaut .
Da jetzt nun der 2te Anlasser defekt ist bzw ab und an durchrutscht , hab ich das ungute Gefühl das die Schwungscheibe/Schwungrad defekt oder stark verschlissen ist.

Wie bekomme ich jetzt raus was mit der Schwungscheibe ist und was da für eine verbaut ist ?

Laut Renault, mit den ich gestern telefoniert habe , ist das ganze nicht so einfach .
Weil in dieser Baureihe wohl 4 unterschiedliche Getriebe verbaut wurden .

Ich war schon auf der Suche , mit einer Drahtbürste , nach dem Getriebecode aber hab ihn nicht gefunden .

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diesen finden.

Und ob es stimmt das man die Schwungscheiben nur für teuer geld bei Renault kaufen kann .

Ich danke euch jetzt schon Mal für eure Hilfe und Tipps

Mit den besten Grüßen

Martin
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Defektes Schwungrad ?! - von Martin-Wosinek - 27.10.2017, 15:38
RE: Defektes Schwungrad ?! - von Martin-Wosinek - 27.10.2017, 16:12
RE: Defektes Schwungrad ?! - von cooldriver - 27.10.2017, 17:31
RE: Defektes Schwungrad ?! - von Martin-Wosinek - 27.10.2017, 19:46
RE: Defektes Schwungrad ?! - von Martin-Wosinek - 27.10.2017, 20:17
RE: Defektes Schwungrad ?! - von Martin-Wosinek - 28.10.2017, 00:08
RE: Defektes Schwungrad ?! - von Martin-Wosinek - 28.10.2017, 00:49
RE: Defektes Schwungrad ?! - von alfacoder - 30.10.2017, 13:11
RE: Defektes Schwungrad ?! - von betman2 - 20.05.2018, 08:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  defektes Getriebe burri 5 5.171 05.05.2011, 19:49
Letzter Beitrag: burri
  defektes Zündschloss frigo 5 7.474 04.12.2007, 13:28
Letzter Beitrag: frigo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste