Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt altes Handy zu Bordcomputer
#7
Schönen guten Abend,
schön, dass der Beitrag schon Interesse gefunden hat - danke dafür. Bei der Brodit Halterung ist das Handy ziemlich weit oben angebracht, das ist mit aber zu hoch. Das Gerät sollte dahin, wo der Aschenbecher momentan sitzt. Den nutze ich eh nie.

Hier ersteinmal ein Bild vom Handy an sich mit der angestrebten Benutzer Oberfläche:
[Bild: twingo-23202635-AnC.jpg]

Der durch zahlreiche Sturze bei Trinkgelagen beschädigte Rahmen wird noch Lackiert oder mit einem Skin beklebt, mal schauen.

Hier mit Torque:
[Bild: twingo-23202924-cp9.jpg]

So. und hier nun meine Idee zur Befestigung. Ich habe noch ein Paar Winkel aus alten Laptops rumliegen. Die kommen folgendermaßen zum Einsatz:
[Bild: twingo-23203257-sIj.jpg]
[Bild: twingo-23203517-pyC.jpg]

auf den Beweglichen Teil mit dem Scharnier wird eine Plastik-Platte aufgeschraubt. Auf die wird dann ne Klett-Fläche geklebt, auf die dann das Handy "aufgeklebt" und wieder runtergezogen werden kann. Soweit zur Grundidee. Gerade haben leider die Geschäfte zu, aber ich denke, morgen kann ich die benötigten Materialien einkaufen.
Bzgl. GPS APP hab ich auch ne andere Idee, weil ich schon gemerkt hab, dass Sygic nich die beste Wahl ist. HereWeGo von Nokia lädt gerade runter, mal schauen, ob das ein Kandidat ist.

Soweit nochmal zur Idee, bin gespannt ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstell.

Bis dahin,
Nivram
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Projekt altes Handy zu Bordcomputer - von Nivram - 23.05.2017, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer nachrüsten Twingo 2 bj.2009 möglich? Petepedroo 12 14.084 27.07.2016, 15:08
Letzter Beitrag: Jenss
  Projekt: Geräuschdämmung eines Twingo 2 Phase 2 1.5 dci KevKev1991 20 21.895 29.01.2013, 21:25
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Bordcomputer im Twingo Gresi87 14 10.815 19.01.2010, 15:21
Letzter Beitrag: jamba18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste