30.03.2018, 10:38
Das ist schnell erklärt.
Das ABS bekommt die Umdrehungen von allen Rädern und den Lenkwinkel.
Wenn der Lenkwinkel null ist müssen sich die Räder einer Achse gleich drehen.
Das überprüft das ABS.
Bei Luftverlust verringert sich der effektive Durchmesser und an der Antriebsachse zusätzlich der Schlupf.
Das merkt das ABS und wirft irgendwann ne Warnung raus.
Jetzt kommts: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass diese Methode nur freiwillig verwendet werden durfte und seit der RDK Pflicht nicht mehr zulässig ist.
Vielleicht hat man die Drehzahlmethode aber noch verfeinert, sprich mit Lernfunktion und engeren Toleranzen.
Dann wurden bei BloodyMary die Reifen nicht richtig angelernt.
Das ABS bekommt die Umdrehungen von allen Rädern und den Lenkwinkel.
Wenn der Lenkwinkel null ist müssen sich die Räder einer Achse gleich drehen.
Das überprüft das ABS.
Bei Luftverlust verringert sich der effektive Durchmesser und an der Antriebsachse zusätzlich der Schlupf.
Das merkt das ABS und wirft irgendwann ne Warnung raus.
Jetzt kommts: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass diese Methode nur freiwillig verwendet werden durfte und seit der RDK Pflicht nicht mehr zulässig ist.
Vielleicht hat man die Drehzahlmethode aber noch verfeinert, sprich mit Lernfunktion und engeren Toleranzen.
Dann wurden bei BloodyMary die Reifen nicht richtig angelernt.
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