11.01.2017, 19:24
Tschuldige mal, cooldriver
wenn der an der UCH am Plusanschluß 10V statt 12V mißt sagt das erstmal nix darüber aus, ob die fehlenden 2V in der Masseleitung oder in der Plusleitung hängen bleiben - das müßte man dann ggf. ausmessen, sagen wir mal im Innenraum vom Blech zum Plusanschluß und an der Batterie ebenfalls vom Blech zum Pluspol ...
andrerseits - wenn das Licht geht und normale Helligkeit hat, dann liegt der Fehler eher nicht am Massekabel zwischen Batterie und Karosserie, wenn der Anlasser dreht fällt auch der Getriebemasseanschluß als Fehlerquelle weg.
müßte also eigentlich irgendwo die Plusleitung zwischen Batterie und UCH sein, mit allen beteiligten Steckern, Sicherungen und Kabeln, oder die Masseleitung der UCH zur Karosserie.
Batteriespannung sollte man natürlich vorher auch mal messen .... davon geh ich aber aus das das schonmal gemacht wurde, weil er von "auch 12V anliegen" schreibt
wenn der an der UCH am Plusanschluß 10V statt 12V mißt sagt das erstmal nix darüber aus, ob die fehlenden 2V in der Masseleitung oder in der Plusleitung hängen bleiben - das müßte man dann ggf. ausmessen, sagen wir mal im Innenraum vom Blech zum Plusanschluß und an der Batterie ebenfalls vom Blech zum Pluspol ...
andrerseits - wenn das Licht geht und normale Helligkeit hat, dann liegt der Fehler eher nicht am Massekabel zwischen Batterie und Karosserie, wenn der Anlasser dreht fällt auch der Getriebemasseanschluß als Fehlerquelle weg.
müßte also eigentlich irgendwo die Plusleitung zwischen Batterie und UCH sein, mit allen beteiligten Steckern, Sicherungen und Kabeln, oder die Masseleitung der UCH zur Karosserie.
Batteriespannung sollte man natürlich vorher auch mal messen .... davon geh ich aber aus das das schonmal gemacht wurde, weil er von "auch 12V anliegen" schreibt
tschüss,
Harald_K
Harald_K