Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe.. Wirkungsgrad unter Minimum
#4
(23.12.2016, 20:12)sensible schrieb: P0420 --> Katalysatorwirkungsgrad unter Grenzwert
......
3 Katalysator neu
Dieser FC wird gesetzt weil der Kat nicht mehr die volle Leistung hat. Das kann man leider auch mit einem Standard AU Tester nicht erkennen. Entweder du lebst mit diesem FC und löschst ihn kurz bevor du zum TÜV mußt, oder du nvestierst in einen neuen Kat. Dann aber bitte nicht in einen "Zubehörkat" sondern wirklich OE.

Wir hatten diesen Fehler bei uns in der Werkstatt schon einige Male bei verschiedenen Herstelern. Am Anfang hatten wir dann auch mal einen Kat aus dem Zubehör getestet. Das ging aber nur ca. 1 halbes Jahr gut, dann trat selbiger Fehler wieder auf. Nach Rücksprache mit GUTMANN bekamen wir dann die Auskunft bei solchen Fehler nur und ausschließlich OE Kat´s zu verwenden.

Die Ursache für den Fehler liegt in einem fröheren Problem mit Zündaussetzern und somit eingespritztem unverbrannten Kraftstoff der den Kat geschädigt hat. Man kann also von Spätfolgen reden Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe.. Wirkungsgrad unter Minimum - von bernief - 26.12.2016, 16:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist unter dem Amaturenbrett? iVerdeM 4 4.538 27.03.2003, 09:22
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste