Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist unter dem Amaturenbrett?
#1
Also, ich hab nen Phase 2 , da hat man ja diesen kleinen Querbalken mit den ganzen Kontrolllampen und darüber geht es so schräg hoch.

Genau da hin will ich mir n kleines Kockpit aus poliertem Aluminium hinbauen. da rein soll ein Drehzahlmesser, aber wenn möglich nicht so n kleines Mäusekino sondern n bischen größerer.

und um den wiederum optimal plaziern zu können müsste / würde ich gern in das originale Amaturenbrett ein Loch schneiden, welches dann einen Teil vom Hinterteil des DZM aufnimmt - damit der wiederum weiter runter kommt.

Und da schließt sich der Kreis - meine Frage:
Was ist da drunter?

Hab ich da n bissel Platz? Oder laufen da haufen Kabel von den Kontrollampen tief rein? Oder vielleicht sogar irgendwelche Lüftungsschächte? Nicht dass mein Kockpit zu nem zusätzlichen Lüfter wird, der mir dauernd ins Gesicht pustet.

Und last but not least, darf ich da überhaupt Löcher reinmachen? Der Händler, wenn er denn den Twingo nochmal zu sehen bekommt wird sicher blöde gucken, und der TüV? Hat der da was zu melden?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Genau die selbe Idee hab ich auch... nur dass ich das ganze mit LED´s lösen will! Bin noch nicht dazu gekommen zu schauen was da drunter ist... sollte sich aber sehr einfach klären lassen: Anzeigearmaturen sind schnell rausgemacht (zwei TORX-Schrauben) und dann mal reinläuchten!

Gruß Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jo, bin auch schon am knobeln, ob ich gleich die ganze Zeile mit den lämpchen da rausnehme und alternativ verbaue, aber ich glaube das wird mir zu viel.

Erstmal hinter die Kulissen schauen was sich da so machen lässt.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auf der Seite http://www.twingozone.de.vu/ unter "HiFi Part 1" steht folgendes :

...Im September hab´ ich mich dann daran gemacht, das Display meiner Sony MOBILE ES Anlage einzubauen. Dazu musste das Armaturenbrett aufgeschnitten werden. Das tut richtig weh, so ein jungfräuliches Teil zu zerschnipseln, aber es musste sein.Schließlich sollte das Becker-Navi-Radio am Orginalplatz verbleiben. Nachdem das Plastik einen 4-eckigen Ausschnitt hatte und man mit einer Taschenlampe hineinleuchten konnte, kam die Ernüchterung. Zu wenig Platz !...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die seite ist ja n richtig guter Tipp, die macht einem richtig Lust zm -basteln.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Modellbefestigung auf Amaturenbrett? Mikako 4 3.972 22.06.2010, 09:24
Letzter Beitrag: -moortje-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste