Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neukauf Twingo: Wer hat Erfahrungen mit Abwärme & Lautstärke Heckmotor im Innenraum?
#1
Schönen guten Tag,
meine Frau ist schwerbehindert und sucht daher ein Auto in das sie bequem einsteigen und auch wieder aussteigen kann.
Der neue Twingo ist da wunderbar geeignet, weil er relativ hoch ist.
Er ist also behindertengerecht.
Sie hat sich auf Anhieb in den Twingo verliebt.
Was mir aber zu denken gibt ist der im Innenraum verbaute Heckmotor und der Kommentar des Verkäufers man solle halt
keine 30 km mit Einkäufen im Kofferraum fahren, weil man sonst statt Tiefkühlware Suppe hätte.
Wenn schon der Verkäufer auf ein Abwärmeproblem hinweist, dann frage ich mich wie warm wird es da hinten?
Kann man den Kofferraum überhaupt nutzen?
Da gibts es zwar eine Dämmmatte aber 40 Grad warm würde der Kofferraum schon hieß es.
Werden dann Koffer auf längerer Urlaubsfahrt gebacken und die Insassen gleich mit?
Wie heiß wird es insgesamt im Twingo?
Und was ist mit dem Geräusch?
Eine Freundin unserer Tochter hat ihren Twingo wiederverkauft weil sie sagte der sei unheimlich laut gewesen...
-->
Also daher meine Frage an alle Fahrer eines neuen Twingo mit Heckmotor:
Welche Erfahrungen mit Wärme und Geräusch habt Ihr gemacht?
Und wie wartungsfreundlich ist das überhaupt?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Lieber Gruss

Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Neukauf Twingo: Wer hat Erfahrungen mit Abwärme & Lautstärke Heckmotor im Innenraum? - von ars-vivendi - 09.12.2016, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraum im Twingo II zu laut - Schalldämmung Janito 6 3.605 29.01.2022, 20:24
Letzter Beitrag: Janito
ZTwingo2 Originalsitze tieferlegen, geht das ? Erfahrungen ? thestigsfatcousin 4 5.031 24.08.2019, 21:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 : Armlehne, Erfahrungen und Tipps gesucht plüm 4 4.360 15.03.2018, 09:41
Letzter Beitrag: plüm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste