19.02.2016, 12:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2016, 11:42 von Broadcasttechniker.)
Die Zange ist in jedem Fall hilfreich weil die Kabel sich ganz schön störrisch verhalten können, besonders wenn wenig Platz da ist.
Die dritte Hand nimmt zuviel Platz weg und ist zu schwer.
Löten im Auto mache ich ungern, aber ich mache es dann und wann auch.
Speziell wenn mehrere dünne Drähte betroffen sind, denn es braucht dabei weniger Platz als Crimpungen.
Aus diesem thread zwei Bilder http://www.twingotuningforum.de/thread-34773.html
Der ABS- und der Quickshift-Kabelbaum war von Kupferdieben abgeschnitten worden.
Hier habe ich dicke Kabel gecrimpt weil es weniger aufträgt als Löten. Eine zweite Crimpung liegt im Hintergrund
Und hier die zweifach verschrumpften Crimpungen, die dünnen Kabel sind verlötet.
Man beachte den recht starken Versatz der einzelnen Verbindungen von ganz links bis ganz rechts.
Damit vermeidet man einen dicken Knubbel an der Trenn/Verbindungsstelle
Umwickelt gibt es keine Knubbel, der Strang unten wurde nicht gebraucht (Quickshift) und wurde später isoliert.
Die dritte Hand nimmt zuviel Platz weg und ist zu schwer.
Löten im Auto mache ich ungern, aber ich mache es dann und wann auch.
Speziell wenn mehrere dünne Drähte betroffen sind, denn es braucht dabei weniger Platz als Crimpungen.
Aus diesem thread zwei Bilder http://www.twingotuningforum.de/thread-34773.html
Der ABS- und der Quickshift-Kabelbaum war von Kupferdieben abgeschnitten worden.
Hier habe ich dicke Kabel gecrimpt weil es weniger aufträgt als Löten. Eine zweite Crimpung liegt im Hintergrund
Und hier die zweifach verschrumpften Crimpungen, die dünnen Kabel sind verlötet.
Man beachte den recht starken Versatz der einzelnen Verbindungen von ganz links bis ganz rechts.
Damit vermeidet man einen dicken Knubbel an der Trenn/Verbindungsstelle
Umwickelt gibt es keine Knubbel, der Strang unten wurde nicht gebraucht (Quickshift) und wurde später isoliert.
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