17.11.2015, 22:53
Hallo,
ich muss den Anlasser tauschen. Die Kohlen sind wohl runter.
Er hat sich in letzter Zeit immer schwerer getan mit dem Anspringen. Hörte sich so an, als wenn die Batterie zu schwach wäre. Ein Austausch der Batterie hat aber leider nichts gebracht. Beim Starten dreht der Anlasser nicht mehr durch und zwingt die Elektrik ziemlich in die Kniee. Überbrücken des Anlassers hat nichts gebracht, also liegt es nicht an der Verkabelung.
Der Anlasser liegt vorne rechts, neben dem Ölpeilstab. Bei der ersten Sichtung, stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich den Anlasser aus dem Motorraum, wenn ich ihn gelöst habe?
Nach unten ist kein Platz.
Nach oben scheint mir die Ansaugbrücke im Weg zu sein.
Nach links ist die Klima im Weg.
Nach rechts ist der Kühlerschlauch im Weg.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich wegbauen muß?
Wo bekomme ich Preis/Leistungsmässig gut, einen neuen Anlasser her?
Welche Marke ist empfehlenswert?
Ich danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Jörg
ich muss den Anlasser tauschen. Die Kohlen sind wohl runter.
Er hat sich in letzter Zeit immer schwerer getan mit dem Anspringen. Hörte sich so an, als wenn die Batterie zu schwach wäre. Ein Austausch der Batterie hat aber leider nichts gebracht. Beim Starten dreht der Anlasser nicht mehr durch und zwingt die Elektrik ziemlich in die Kniee. Überbrücken des Anlassers hat nichts gebracht, also liegt es nicht an der Verkabelung.
Der Anlasser liegt vorne rechts, neben dem Ölpeilstab. Bei der ersten Sichtung, stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich den Anlasser aus dem Motorraum, wenn ich ihn gelöst habe?
Nach unten ist kein Platz.
Nach oben scheint mir die Ansaugbrücke im Weg zu sein.
Nach links ist die Klima im Weg.
Nach rechts ist der Kühlerschlauch im Weg.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich wegbauen muß?
Wo bekomme ich Preis/Leistungsmässig gut, einen neuen Anlasser her?
Welche Marke ist empfehlenswert?
Ich danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Jörg