Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattgeschichten - was tun, was nun?
#1
Seit 2 Jahren ist mein Auto angemeldet ohne gefahren zu werden. Zuerst war die Batterie defekt und meine Werkstatt (von der ich den Wagen auch als Jahreswagen kaufte) sagte, es komme jemand vorbei um sie auszutauschen. Da ich seit sehr langer Zeit dieser Werkstatt vertraue und auch meine Eltern schon dort ihre Autos hin brachten, habe ich mich immer weiter hinhalten lassen. Privat bin ich sehr eingespannt, ständig irgendwelche Dinge die dringend geregelt werden müssen. Zwischenzeitlich verliere ich auch noch den letzten Schlüssel! Wieder angerufen: ja wir können Ihnen helfen, wir kommen vorbei usw. Keiner kam. Dann hat mir ein Bekannter die Batterie gewechselt. Aber ohne Schlüssel ... kannste auch mit der Batterie nichts anfangen… Die Werkstatt wollte mir kostengünstig helfen und ich wartete wieder, einen Termin nach dem anderen ... Letztendlich habe ich gedacht, dass es der Werkstatt vielleicht nicht möglich sei, den Wagen abzuholen:.... Diesmal rief ich an, um zu fragen, ob ich den Wagen selbst vorbei bringen lassen könnte - ja natürlich bringen Sie ihn vorbei. Das organisierte ich also kurzfristig über eine Versicherung, gab den Fahrzeugschein ab und einen alten anderen Renaultschlüssel, mit dem ich zumindest den Wagen kurz starten und lenken konnte. Dies ist nun auch wieder bald zwei Monate her. Zwischendurch habe ich angerufen und bin vorbei gefahren und habe nachgefragt: ich rufe Sie an, wenn der Wagen fertig ist. "Ich muss die ganze Zündanlage ausbauen und auf dem Schrottplatz eine neue mit zwei Schlüsseln finden." Gestern bin ich wieder vorbei, es war keiner da, da schaute ich mir meinen Twingo genauer an, er stand draußen, scheinbar noch an derselben Stelle. Aber ich war über den Zustand schockiert: Viele kleinere neue Lackschäden, zwei stärkere Schrammen rechts und links jeweils neben den Reifen im Blech, Schrammen an der hinteren Stossstange, er wurde hinten an ein dort stehendes Schrottauto gepresst...

Ich fühle mich ohnmächtig und bin wütend zugleich, würde meinen Twingo so gerne wieder in gutem Zustand sehen. Problem: Schlüssel, TÜV, Lack.... Am liebsten würde ich den Wagen sofort mitnehmen, den Lack woanders neu machen lassen und jemanden finden, der mir einen Schlüssel günstig besorgt und den TÜV neu macht - und nie wieder etwas mit dieser Werkstatt zu tun haben. Mein Traum: einmal noch mit meinem Wägelchen fahren können und Faltdach auf... Mein Alptraum ist es, dass, wenn ich mich nun aufrege, die Werkstatt behauptet, ich habe ihnen einfach den Wagen vorbei gebracht - mir nachher noch Standgebühr berechnet und mich auffordert den Wagen sofort wieder mitzunehmen - was mir nicht möglich ist. Was könnt ihr mir raten?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Werkstattgeschichten - was tun, was nun? - von Susan - 14.07.2015, 08:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste