Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einseitige Betriebsbremse hinten
#4
es gibt hier im Forum - unter der Rubrik Tipps und Tricks - die Twingo-Doku zum Laden und Lesen.

das ist die Renault-Reparaturanleitung, da steht alles drin.
auch mit Bildern

zu den Bremszylinder(n) - die sind je nach Lieferant so günstig, daß man ggf. beide bestellen kann.

die Beläge - tja, das kommt drauf an wieviele km dein Twingo schon runter hat ... der Verzögerungswert ist jedenfalls noch gut, wie man an der Feststellbremse sieht - also sind die Beläge noch ok. (Sprich noch nicht nass geworden von ausgetretener Flüssigkeit)

kann sein daß du am defekten Radzylinder außen noch nix feuchtes siehst, das bleibt meist unter den Staubmanschetten - sonst müßte ja auch vorne im Vorratsbehälter was weniger werden ...

Beim Ausbau empfiehlt es sich, nach dem Lösen der Bremsleitung am Zylinder nen Stein oder sowas aufs Bremsdedal zu stellen, sonst läuft dir der Vorratsbehälter leer wenn die Leitung offen ist.

besorg dir nen offenen 6kant-Ringschlüssel zum Bremsen entlüften und zum Lösen der Bremsleitung am Zylinder, die Verbindung wird gerne fest mit den Jahren ... und ein Maulschlüssel dreht dann die Ecken rund
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Einseitige Betriebsbremse hinten - von Maxid - 03.07.2015, 17:39
RE: Einseitige Betriebsbremse hinten - von Harald_K - 03.07.2015, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 CN02 Betriebsbremse und Feststellbremse an Hinterachse ungleichmäßig Domin2000 18 12.991 27.05.2020, 16:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste