Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Der mit der Riemenscheibe tanzt" - Twingo für den Arbeitsweg
#1
Hallo zusammen.

Hier wie schon in meinem Zahnriementhema angekündigt eine kleine Vorstellung meines Twingos.
Ursprünglich gedacht als "Karre" für den Arbeitsweg (30km am Tag) wird das gute Stück mittlerweile geliebt. Smile

Der Kleine sollte einer der letzen Twingo 1 sein (EZ 04/07). 58PS / 100000km / sehr ordentlicher Zustand.

Als Negativpunkte waren ein kaputtes Rücklicht mit leicht gemackter Stoßstange/ kein nachgewiesener Zahnriemenwechsel (in 8 Jahren!!) und eine ziemlich fertige Ölwanne zu vermerken.

Die Sachen habe ich erstmalig (zum Teil mit Hilfe) selbst behoben... natürlich nicht Ohne Fragen...(http://www.twingotuningforum.de/thread-34720.html) Rolling Eyes
Die Ölwanne hat sich wirklich lange gewehrt ...saß super fest das Luder Twisted Evil .. und eine ziemliche Sauerei das Ganze. Kosmetische Sachen wie Radkappen und Fußmatten hat er auch spendiert bekommen.

Hier einmal ein paar Bilder nachdem er mit neuem Tüv versehen war. (PS: Dieses Plastikpflegezeug Number One (Tipp aus dem Forum) ist super .. bin gespannt wie lange die Wirkung anhält.)

[Bild: twingo-12075002-US2.jpg]

[Bild: twingo-12075019-5Vc.jpg]

[Bild: twingo-12075107-ncU.jpg]

[Bild: twingo-12075126-8qA.jpg]

[Bild: twingo-12075144-jaE.jpg]

Gezahlt haben wir für den ganzen Spaß 1500€.
Beim fertigmachen habe ich mich hier schon viel im Forum umgetan ... sehr hilfreich Smile

Ich hoffe wir haben noch lange was von dem netten Auto ... ich werde auch in Zukunft versuchen die auftretenden Baustellen selber zu beheben ... werde hier also weiter unterwegs sein.

Gruß
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
"Der mit der Riemenscheibe tanzt" - Twingo für den Arbeitsweg - von linus_99 - 12.06.2015, 06:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste