Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentschlüssel welcher ist wirklich gut?
#17
(01.06.2015, 17:17)Twingz schrieb: Damit bin ich nicht ganz einverstanden.
Warum das teuerste Modell für ein kleines Auto?
Industriequalität ist für harten Alltag, wo das Teil 5000 mal im Jahr benutzt wird.
Das treibt den Preis hoch.
Im Privatbereich brauch man sowas nicht, deswegen nimmt man mittlere Preisklasse.
Ist im Prinzip vergleichbar mit einer Fahrt zu Aldi,
im Trabbi oder im Porsche, letzterer hatte es bequem, aber auch deutlich teurer,
aber ans Ziel kommen beide!

Das ist wohl im Endeffekt mehr eine philosophische Frage als eine, welche wir hier entscheiden können aber ein paar Antworten habe ich doch.

100 bis 150 € für einen guten Drehmomentschlüssel sind weit entfernt vom teuersten Modell und bei weitem nicht annähernd vergleichbar mit den Geräten welche z.B. in der Industrie benutzt werden. Da sprechen wir dann schon eher von 400 € und aufwärts und von Unmengen von möglichen Wechselaufsätzen oder von elektronischen Drehmomentschlüsseln mit Datenspeicher zum Auslesen usw.

Und um hier einen passenden Vergleich zu bringen: Ich kann mir Schraubendreher aus dem Werkzeughandel kaufen wo einer 50 € kostet. Ich kann aber auch einen für 10 € nehmen, der für meine Zwecke ausreicht. Oder ich wähle die "Trabbi-Variante" und gehe in einen 1-Euro Laden wo ich den ganzen Satz Schraubenzieher plus noch einen Hammer für 1,50 € bekomme. Dem Schraubenzieher bricht dann bei der ersten festsitzenden Schraube die Klinge ab und das wars dann.

Welches Auto ich mit dem Werkzeug repariere ist doch völlig nebensächlich.

Soll jeder das kaufen was ihn glücklich macht. Ob man damit wirklich glücklich bleibt ist halt eine andere Frage.
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehmomentschlüssel welcher ist wirklich gut? - von AnneT - 01.06.2015, 19:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braucht der Mensch wirklich Gott? rohoel 204 115.996 15.07.2017, 22:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Welche Pflegeprodukte lohnen sich wirklich? gotwingo 18 15.567 23.02.2009, 22:59
Letzter Beitrag: dice7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste