Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E85 Bioethanol Betriebssysteme
#1
Hallo,

Es gibt hier im Forum schon einige Umbauten bzw. Umrüstungen auf E85 (Bioethanol).
Einige haben es sicher auch schon ohne Umbauten ausprobiert, was meiner Meinung nach eher "Suboptimal" ist.
Ich weiß es gibt schon einzelne detailierte Varianten hier im Forum, die ich bzw. mit eurer Hilfe mit Links hier zusammen sammeln möchte bzw. fertige System diskutieren möchte. Vor allem die Lösungen zum Thema Kaltstart. Chatting

Ich habe ein Variante entdeckt, die den Treibstoff vorheizt und somit gar kein Problem beim Kaltstart auftreten kann, bzw. der Spritverbrauch wahrscheinlich reduziert werden könnte (liegt aber wahrscheinlich in einen nicht merkbaren Bereich).

http://www.bosch-mobility-solutions.de/d...mpId=13440

Hier wird ein Systemdargestellt mit Einspritzventilen und Treibstoffvorheizung und Steuergerät.
Ich habe leider keine Ahnung woher man dieses System bekommt, wieviel es kostet, ob es wirklich zum Nachrüsten einfach so funktioniert.
Wenn jemand weiß woher man das bekommt udn wieviel es kostet .... sofort Posten!
Es ist für mich aber auf Jedenfall das interessanteste System, da das eingespritze E85-Luftgemisch auch bei Kaltstart vollständig verbrennen kann und nicht nur der Benzinanteil.

Standardvarianten die es zur Zeit am Markt gibt:

http://ethanol85.info/e85-umruestung/umr...uergeraete

wobei ich ergänzen muss; die Systeme mit ABE sind baugleich

wer mit diversen anderen Geräten Erfahrungen hat, eine kurze Beschreibung mit Bericht und kosten wäre großartig.


Sehr detailierte Umbau-Beschreibung von Jenss (hat mich bisher am meisten beeindruckt):
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-8.html
mit einigen Tests Beschreibung über die Einspritzdüsen die bei ihm zum Einsatz kommen...inkl. Breitband Lambda-Sondenüberwachung!!!
mit einigen Tipps von weber83 (der für mich wie ein Twingo-Guru wirkt Wink)

Eine E85 Steuerung von Zeitronix mit Spritsensor inkl. Anzeige für definitiven Ethanolgehalt

http://www.zeitronix.com/Products/ECA/ECA2.shtml

Bis dass der TÜV uns scheidet!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
E85 Bioethanol Betriebssysteme - von Matthy225 - 02.03.2015, 10:00
RE: E85 Bioethanol Betriebssysteme - von Jenss - 02.03.2015, 11:40
RE: E85 Bioethanol Betriebssysteme - von Supertramp - 02.03.2015, 20:49
RE: E85 Bioethanol Betriebssysteme - von Supertramp - 03.03.2015, 18:43
RE: E85 Bioethanol Betriebssysteme - von ogniwT - 03.03.2015, 20:47
RE: E85 Bioethanol Betriebssysteme - von 9eor9 - 03.03.2015, 21:09
RE: E85 Bioethanol Betriebssysteme - von ogniwT - 03.03.2015, 21:37
RE: E85 Bioethanol Betriebssysteme - von 9eor9 - 04.03.2015, 08:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste