Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opel Astra OPC Extreme - 300PS, Käfig, Schalensitze
#12
Ich will dir nichts vorwerfen Matze, aber mein Kumpel mit seinem Ed35 GTI war auf der Waage und er konnte es kaum glauben als da knapp 1440kg rauskamen (ohne Fahrer).

Die Kisten sind einfach sauschwer. Bei der Oberklasse ist es egal ob es nun 1800kg oder gleich 2000kg Leergewicht sind, aber bei einem Auto wie dem Golf ... da werden halt Sachen "gemessen" um im Vordergrund zu stehen.

Verabschiede dich einfach von dem Gedanken das die Autohersteller ihre Messwerte ohne Beschönigungen präsentieren. Versuch mal in einem Caterham oder Lotus Super Seven mitzufahren ohne vorher zu fragen was er wiegt oder wieviel Leistung er hat ... Am Ende der Ausfahrt wirst du genauso verdutzt schauen wie ich Wink

BTT: Schöner Opel und dufte Leistungsangaben. Leider auch viel zu schwer Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Opel Astra OPC Extreme - 300PS, Käfig, Schalensitze - von Heppy - 31.01.2014, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet Ihr denn vom Twingo-Konkurrenten " OPEL ADAM " ? Twingogangster83 42 40.285 15.06.2013, 23:14
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste