Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet Ihr denn vom Twingo-Konkurrenten " OPEL ADAM " ?
#1
Würde gern mal eure Meinung zum neuen Opel Adam hören ...der ja in der kommenden OPC - Variante auch ein Twingo-RS Konkurrent sein wird ?

Hier schon mal der Rallye - Adam

http://www.autobild.de/artikel/opel-adam...22262.html
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Optisch ok . Der Adam ist meiner Meinung nach nur Ne Geld mache rei mit seiner ^Individualität^ , die Opel da hat. Aber er wird denke ich nie den Kult von nem twingo geniessen dürfen . Also ich brauche ihn nicht , Wohmal Opel eh Net mein ding ist .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab den in echt gesehen und muss sagen das ist kein opel.
zuklein. popo schaut komischauß und die vorm naja
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Erinnert mich äusserlich ein wenig an den Audi A1. Und.. die Linienführung.. Opel schlägt ganz neue Kapitel auf habe ich das Gefühl. Die Farben sind teilweise schon sehr g...enussvoll anzuschauen Smile
Ich habe ihn noch nicht aus weniger als 10 Metern Entfernung gesehen, geschweige denn mir das Innere live anschauen können..
Von den Bildern her kann ich sagen: Das ist mir persönlich fast schon zu viel Design.
Muss man mal in echt und bei Sonne sehen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt der Adam von mir eine 5.
Nicht hässlich, aber auch nicht wirklich schön.
Allerdings bin ich vom jetzigen Twingo auch nicht so begeistert.
Diese Runden Scheinwerfer und geteilten Rückleuchten sind nicht wirklich mein Fall.

Zu Opel im allgemeinen:
Bauen eigentlich richtig gute Autos, aber die internen Scherereien schrecken zu viele
Kunden ab. Wenn sich da nicht bald was ändert, wird es das auch gewesen sein mit Opel.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Colddie
#6
Also ich finde den Adam richtig gut gemacht, habe schon bei uns in einem drin gesessen, man hat wie beim neuen Clio eine riesen Auswahl an Farbkombinationen Felgen und anderen Sachen. Amaturen und das ganze Auto machen einen hochwertigen Eindruck und sind super designt. Wäre für mich auf jeden Fall eine alternative zum Twingo Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich persönlich finde den einfach nur hässlich. Die Front geht gerade so noch, aber beim Heck die totale Nervenlähmung. Und dann auch noch der Preis. Für 140 PS sind fast 25000 euro einfach viel zu viel. Da sind wir mit dem Twingo RS besser bediehnt. Volle Hütte kostet hier laut Internet fast 17000 Euro, und man hat nur 7 PS weniger. Da braucht man nicht lange zu überlegen, welche die bessere Variante ist.
P.S. Den RS auf 140 PS aufzudrehen müsste mit den gesparten 8000 Euro soviso mehr als locker drinn sein.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wenns nur nach der leistung geht...ihr vergesst hier aber einige dinge die der opel nunmal mehr hat als der twingo, was dann auch kostet...während der Twingo mit spartanischem plastik innen auskommt, isses beim opel vom Stoff über Leder über lackierte Flächen bis hin zu mehr Elektronik und und und...es steckt einfach MEHR drin, was ihn nunmal so teuer macht...ob das 25tsd rechtfertigt muss sich zeigen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich finde den echt schick! nur sone Milchtüte mit Fön fehlt im Motorraum
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja die beworbene Individualisierungsmöglichkeiten sind echt toll aber das läppert sich ganz schön zusammen .....für 25.000 bekommt man eben auch schon nen toll ausgestatteten Clio RS.....ich denke wenige sind bereit für so viel Geld nen Opel zu kaufen .......da werden wohl viele eher auf FIAT 500 oder MINI schielen da dort auch ein gewisser Kultfaktor zu finden ist aufgrund der Historie der Modellreihe.

Aber mal schauen was die Verkaufszahlen sagen werden ...bin da aber eher skeptisch.....obwohl ich auch finde dass es echt nen toller Innenraum ist mit toller Verarbeitung für diese Fahrzeugklasse und man bekommt dort auch Extra's die man sonst nur aus der Oberklasse kennt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
16000 vorbestellungen sind bei opel schon eingegangen, allein in deutschland. Das ist mal wieder ein opel der sich etwas traut... und nicht so langweilig daherkommt wie der rest des "deutschen automobielbaus"! wenn ich die kohle hätt und die motoren von opel nicht schon soewig im regal liegen würden, tät ich schwach werden bei dem Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
in den nächsten 2 Jahren startet Opel eine große Modell- und Motorenoffensive wie zu lesen war.....da ist also einiges in Aussicht bei den Motoren
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sehe ich auch so. Wer bisher Twingo gefahren ist, wird wohl sicherlich nicht zu so etwas wechseln.
In meinen Augen ist das einfach kein Eigenständiges Auto. Wo man auch hinsieht, sieht man Formen, die man schonmal irgendwo gesehen hat.

Wie institio schon gesagt hat, das Dach könnte vom A1 stammen, die Lichter+hohen Nebelscheinwerfer erinnern sogar an den T2Ph2. Innen geht es weiter, die lackierten Teile+Lüftungsauslässe kennt man vom Mini.

Wie er sich fährt, müsste man sich wohl vor Ort ansehen. Dazu kommt das Thema Opel-GM. Je mehr GM mitmischt, desto schlechter werden die Autos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Einen großen Vorteil hat Opel.
Nahezu jedes Model kann mit Lenkradheizung bestellt werden. Ich selbst brauche
die auch nicht unbedingt, aber meine Frau leidet am >> Raynaud Syndrom << und
da ist so eine Heizung Gold wert.
Deshalb wird unser nächster Familienwagen wahrscheinlich auch ein Kia, oder Opel werden.

Meinem Twingo bleib ich aber treu...Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ach ich find den Adam eigentlich sehr sehr schön und würde mir auch warscheinlich einen kaufen wenn er nicht so teuer wäre, weil für rund 20.000€ krieg ich ne menge auto. gut das ist dann villt schon 3 jahre alt oder so aber wenn ich dann seh das man nen top ausgestateten A4 ode ähnliches kriegt und ein 740d schon ab 30.000€ zu haben ist überlegt man sich zweimal ob man sich so einen kleinwagen für 20.000€ kauft
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer klaut denn Twingoteile????? Stephan -TFNRW- 33 48.895 08.11.2017, 20:04
Letzter Beitrag: rohoel
  Opel Astra OPC Extreme - 300PS, Käfig, Schalensitze Drummermatze 11 12.177 31.01.2014, 14:26
Letzter Beitrag: Heppy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste