11.12.2013, 21:29
Beim R5 GTX haben die Dämpfer gerade Aufnahmen, wenn man dann ein Clio Fahrwerk mit schrägen Aufnahmen verbauen will, dann braucht man die Phase 2 Federteller vom GT Turbo. Dürften mitlerweile selten und teuer sein. Ich meine es gäbe noch irgendwelche unterschiede beim Lochabstand. 52mm gerade vs. 52mm und 54mm schräg.
Die Federn vom Clio passen tip top auf den R5.
Ansonsten: Netter Wagen, halte ihn in Ehren. Lässt sich mit dem großen Hubraum auch verdammt angenehm fahren, nicht so wie der Twingo. Es bietet sich noch an die Nockenwelle auf dem 1,7 MPI F3N einzubauen, damit fährt er gleich noch besser und bei dem Motor ist der Nockenwellentausch kein großer Akt.
Die Federn vom Clio passen tip top auf den R5.
Ansonsten: Netter Wagen, halte ihn in Ehren. Lässt sich mit dem großen Hubraum auch verdammt angenehm fahren, nicht so wie der Twingo. Es bietet sich noch an die Nockenwelle auf dem 1,7 MPI F3N einzubauen, damit fährt er gleich noch besser und bei dem Motor ist der Nockenwellentausch kein großer Akt.