26.11.2013, 19:07
Brennraumseitig:
zu starke thermische Belastung durch viel zu viel Vollgas, die Metallstege zwischen den Zylindern schmelzen (selten),
Ein Motor, der nicht vollgasfest ist, ist in meinen Augen ein Konstruktionsfehler. Also nicht brennraumseitig sondern konstruktionsseitig.
Anderes Beispiel für konstruktiven Dünnschiss: Mal Zylinderkopfdichtung und Kawasaki ZX9R Berta googlen. In dem Beispiel wandern die Laufbuchsen... da hilft dann auch keine neue ZKD ohne die Buchsen nachzupressen.
zu starke thermische Belastung durch viel zu viel Vollgas, die Metallstege zwischen den Zylindern schmelzen (selten),
Ein Motor, der nicht vollgasfest ist, ist in meinen Augen ein Konstruktionsfehler. Also nicht brennraumseitig sondern konstruktionsseitig.
Anderes Beispiel für konstruktiven Dünnschiss: Mal Zylinderkopfdichtung und Kawasaki ZX9R Berta googlen. In dem Beispiel wandern die Laufbuchsen... da hilft dann auch keine neue ZKD ohne die Buchsen nachzupressen.