Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsberichte rund um die Autopflege - Update 24.06.12
#34
Das wichtigste bei der Handwäsche ist meiner Meinung nach

a) das richtige Werkzeug

b) die richtige Technik

D.h. Zwei-Eimer Wäsche mit mit Mikrofaserhandschuhen. Im besten Fall auch zwei Waschhandschuhe (einen für den oberen Teil des Autos, einen für den unteren der meist stärker verschmutzt ist).

Von oben nach unten waschen, Handschuh immer wieder im Spüleimer reinigen.

Wenn deine Waschbox so ein Schaumsprüh Vorwasch Programm hast kannst du das bei der Wäsche vor der Aufbereitung nutzen. Wagen erst einschäumen, einwirken lassen, einmal abspülen danach due Handwäsche.

Das aber bitte nicht mehr mit dem gewachsten Wagen machen da dir dieser Schaum wahrscheinlich das Wachs vom Wagen holt da er nicht sehr sanfte Reiniger enthält. Dann lieber nur abspülen vor der Handwäsche oder von Hand einschäumen mit der schon erwähnten Gloria FM10.

Ein Mikrofasertuch zum Abtrocknen wie zB das Orange Babies ist super!

Wenn du nach der Wäsche den Wagen bewegen musst kannst du ihn zu Hause mit einem Detailer ("Trockenwäsche") reinigen. Hierzu nutze ich z.B. von Meguiars #34. Aufsprühen, und mit einem weichen Mikrofasertuch ohne Druck wieder abnehmen. Das aber bitte nur bei leichtem Staub anwenden, bei stärkerem Schmutz -> Kratzergefahr!

Ein anderes Shampoo wirkt sich nicht negativ auf Step 1-3 aus da du mit dem Lackreiniger eventuelle Rückstände des Shampoos (z.B. Leichte Wachsanteile) eh wieder vom Lack runter holst.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsberichte rund um die Autopflege - Update 24.06.12 - von RölliWohde - 28.05.2013, 05:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autopflege! Kleopatra 34 30.062 21.08.2018, 08:53
Letzter Beitrag: Jacques

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste