18.06.2012, 16:19
@ripcurllux: Das mit dem Turbo an einem Renault Diesel hatte mein Kollege auch... Laut seinen Angaben soll es der Motor aber überlebt haben!
Ich habe bisher immer nur mit Fords negatives erlebt: Unser Mondeo Diesel machte bei 180.000 Schlapp, der Turbo schon weit vorher und der Fahrersitz war irgendwie immer Kaputt... Unsere Ford Transit-Firmenbullis sind auch andauernd in der Werkstatt. Bei einem hatte ich mal der Bowdenzug vom Schalthebel zum Getriebe verabschiedet: 15km durch die Stadt im 4.Gang... also an jeder Ampel 'n Kupplung-Burnout... Die Kupplung hats zwar überlebt, aber es stank und qualmte wie sau! Beim Fiesta (Bj.2009) verabschiedete sich kurz nach kauf der erste Gang! Und beim anderen Firmentransit schwenkt die Drahzahl im Leerlauf zwischen 950 und 1000U/min Achja: Und der Motor des zweiten Mondeos verabschiedete sich bei ca. 130.000km... Zwar gefällt mir das Design von den Fordautos... aber der Rest nicht! Ich werde wohl nie Ford fahren!
Ich habe bisher immer nur mit Fords negatives erlebt: Unser Mondeo Diesel machte bei 180.000 Schlapp, der Turbo schon weit vorher und der Fahrersitz war irgendwie immer Kaputt... Unsere Ford Transit-Firmenbullis sind auch andauernd in der Werkstatt. Bei einem hatte ich mal der Bowdenzug vom Schalthebel zum Getriebe verabschiedet: 15km durch die Stadt im 4.Gang... also an jeder Ampel 'n Kupplung-Burnout... Die Kupplung hats zwar überlebt, aber es stank und qualmte wie sau! Beim Fiesta (Bj.2009) verabschiedete sich kurz nach kauf der erste Gang! Und beim anderen Firmentransit schwenkt die Drahzahl im Leerlauf zwischen 950 und 1000U/min Achja: Und der Motor des zweiten Mondeos verabschiedete sich bei ca. 130.000km... Zwar gefällt mir das Design von den Fordautos... aber der Rest nicht! Ich werde wohl nie Ford fahren!
Gruß
twingoracer21
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
twingoracer21
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...