Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stinkig bin - kein Danke ich bekomme
#11
Was soll man da als Händler nur sagen? Kriegt fragen zu sachen,die nicht bei mir gekauft wurden, die Leute verlangen (verlangen trifft es leider ) anleitungen zu irgendwelchem Kram und das quasi Rund um die Uhr.
Profi hin oder her- gehen diese Leute mal zu nem Örtlichen shop,kriegen sie meist ein nein zu hören oder werden zur Kasse gebeten... Das ist standard.Fragen ist ja in Ordnung,aber ein Danke ( Ich kann behaupten,das der Großteil sich für meine Hilfe selbst zu unnormalen Zeiten und außerhalb der geschäftszeiten (wo findet man das noch?) bedankt ) ist nicht zuviel verlangt.
Wenn man diesen Leuten dann sagt,das es bereits haufenweise anleitungen dazu oder zu dem und dem thema gibt,reagieren sie entweder gar nicht mehr oder werden Arrogant. Am schlimmsten sind die Leute,die dich nach einem preis fragen,man sich einig wird,und dann einfach bei ebay kauft,weil das ja 1 euro günstiger ist Very Happy (Kein scheiß,hab ich bereits 2 mal hier im forum gehabt). Kaum gabs damit Probleme,standen sie bei mir an der tür und wollten hilfe haben,die sie allerdings nicht gekriegt haben. Aus einem Einfachen grund: Ich investiere zeit und arbeit in diesen Interessenten,er kriegt nen astreinen service,selbst Sonntags oder Nachts und empfindet es dann nicht einmal als Fair, den einen Euro mehr zu zahlen für astreinen Service.. Scheiß "geiz ist geil" Mentalität !

Ich sehe es genauso-Ein danke für die Hilfe kann nicht zuviel verlangt sein. Neulingen,die nur blöde fragen stellen,ohne auch nur eine Minute google oder die Forums SuFu genutzt zu haben,ignoriere ich nur noch (aktuell mal wieder ein sehr bekannter user,der dieses verhalten an den tag legt).
Manchmal hat man denn eben keine Lust mehr,denjenigen weiter zu helfen. Das wird dann ganz schnell als Arroganz gegenüber dem Helfenden abgetan. Nur weil man soviel darüber weiß blablabla..

Wenn man sich belesen hat und dann nicht weiter kommt,helfe ich sehr gerne. Aber wer meint,er kriegt alles vor diktiert,ist bei mir an der falschen Adresse. Ich verbringen teils stunden damit um was herauszufinden bevor ich fragen stelle.Meist erübrigt sich dies dann.
Aber das ist ne andere sache Smile

Ich setze eigeninitiative für weiterführende Hilfe schlichtweg voraus und denke das das absolut Legitim ist. Das schlimme ist, das die user,denen man das sagt agressiv und genervt reagieren und meinen ein Forum ist ein MUSS Instrument um anderen zu helfen.. Ansatzweise richtig,aber erst hat man sich gefälligst selbst Schlau zu machen..

Was haben diese leute gemacht,als es noch kein Internet gab? ...
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss , Broadcasttechniker , Pete92 , Chrissi26


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stinkig bin - von Broadcasttechniker - 22.05.2012, 17:34
RE: Stinkig bin - von Darth Vader - 22.05.2012, 17:44
RE: Stinkig bin - von Giftzwerg - 22.05.2012, 17:45
RE: Stinkig bin - von Chris - TFNRW - 22.05.2012, 17:55
RE: Stinkig bin - kein Danke ich bekomme - von Zion Audio - 22.05.2012, 23:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang miteinander und das Problem mit dem "Danke sagen" und dieses interpretieren Broadcasttechniker 20 23.932 05.03.2016, 21:32
Letzter Beitrag: Patchworker
  was bekomme ich für unter 1000€? violator 16 14.774 07.11.2013, 15:55
Letzter Beitrag: violator
  !!!  Danke CorinnaMH !!! neuling 4 4.393 22.10.2008, 11:28
Letzter Beitrag: neuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste