14.05.2012, 21:05
das poltern und klappern kann nicht nur von den stabistreben kommen, sondern eher wohl von den domlagern.
was hat dein twingo runter?
wenn es wirklich das diff ist, musst du das getriebe tauschen.
getriebeöl kannst du kontrollieren:
der wagen muss gerade stehen; wenn du vor dem wagen stehst, siehst du auf der vorderseite des getriebes eine weiße oder schwarze plastik flügelmutter, solltest auch von oben rankommen. mit einem finger kannst den füllstand kontrollieren. das öl sollte bis zur kante der schraube reichen.
um die radlager zu prüfen, musst du das rad anheben und an 12 und 6 uhr anpacken und daran ruckeln.
wenn du spiel feststellst, ist es defekt. hinten musst du auch das rad anheben, meist hört man es bereits, wenn man das rad schnell dreht
was hat dein twingo runter?
wenn es wirklich das diff ist, musst du das getriebe tauschen.
getriebeöl kannst du kontrollieren:
der wagen muss gerade stehen; wenn du vor dem wagen stehst, siehst du auf der vorderseite des getriebes eine weiße oder schwarze plastik flügelmutter, solltest auch von oben rankommen. mit einem finger kannst den füllstand kontrollieren. das öl sollte bis zur kante der schraube reichen.
um die radlager zu prüfen, musst du das rad anheben und an 12 und 6 uhr anpacken und daran ruckeln.
wenn du spiel feststellst, ist es defekt. hinten musst du auch das rad anheben, meist hört man es bereits, wenn man das rad schnell dreht