Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöschte Beiträge in Tipps & Tricks
#1
Vorgeschichte

Anfang November letzten Jahres hat der Moderator von Tipps & Tricks einen Beitrag von mir gelöscht - offensichtlich aus persönlichen Gründen: Ich habe es gewagt, seine Ausdrucksweise zu kritisieren ...
Und Kritik mag er nun mal gar nicht ... Smile

Ich habe mich zwar darüber beschwert, aber doch irgendwo geahnt, dass diese Geschichte weiter geht.
Also dokumentiere ich seitdem meine Beiträge in Tipps & Tricks mit Screenshots - was mir nebenbei gesagt ganz und gar keinen Spaß macht.

Und es geht tatsächlich weiter. Deswegen mache ich das mal öffentlich.

Also, es beginnt mit einer Anleitung von ... Berliner_Twingo ..., die ich letzte Nacht gesehen habe:

Die Antwort des Moderators beginnt mit der - wie ich finde - dämlichen Frage
Zitat:Und warum soll man das machen?

Ich habe dann in meiner Antwort an der Eingangsfrage ganz moderate Kritik geäußert - wohlwissend, dass ihm so etwas ganz und gar nicht gefällt ... Wink

[Bild: geloeschte_beitraege_01.jpg]

Abbildung 1: Screenshot 31.01.2012 00:49

Heute Vormittag habe ich dann gekugelt vor Lachen:
Da hat doch tatsächlich jemand gewagt, den Moderator als Besserwisser zu bezeichnen ...

[Bild: geloeschte_beitraege_02.jpg]

Abbildung 2: Screenshot 31.01.2012 11:31

Das kommt einer Majestätsbeleidigung gleich und geht nun mal gar nicht ...
Da habe ich mir so gedacht, dass dies wohl nicht mehr lange dort stehen wird ...

Und siehe da:

[Bild: geloeschte_beitraege_03.jpg]

Abbildung 3: Screenshot 31.01.2012 14:05

Bei der Gelegenheit ist dann auch gleichzeitig meine Antwort mit entsorgt worden - sozusagen in einem Aufwasch ...
Außerdem ist aus dem eigenen Beitrag die dämliche Eingangsfrage Und warum soll man das machen? entfernt werden.

Somit wird ein vollkommen neuer - quasi gereinigter - Threadverlauf daraus.

Nun wird der Moderator in seiner Stellungnahme wohl sinngemäß so argumentieren:

Zitat:Es ist meine Aufgabe als Moderator dafür zu sorgen, dass die Threads frei vom unsachlichen und nicht zum Thema gehörenden Beiträgen bleiben - also aufzuräumen.

Woher ich das weiß?
Nun, ich persönlich würde an seiner Stelle genau so argumentieren ...
Sich auf das Formale zurückziehen ist schließlich immer richtig ... Wink

Aus dem ganzen Ablauf ergibt sich aber, dass es hier gar nicht um Aufräumen im üblichen Sinne geht.
Was ist denn beispielsweise an meiner Antwort - Abbildung 1 - unsachlich? Rolling Eyes

Hier benutzt offensichtlich jemand seine Macht Beiträge zu löschen, um Kritiker mundtot zu machen. Und das stinkt mir gewaltig ...

Fortsetzung folgt - das ist so sicher, wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Gelöschte Beiträge in Tipps & Tricks - von Teefax - 31.01.2012, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps & Tricks Thread AndreMennicken 10 7.378 06.01.2010, 14:07
Letzter Beitrag: sebi
  Twingo kaufen..eure TIPPS alphaknight 3 4.073 06.09.2008, 14:13
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste