27.03.2011, 12:50
Also der der mir das in der Werkstatt erzählt hat der tunt ja selber. Kenn den auch bisschen. Der kennt sich schon aus. Der fährt selber nen Audi A6?! oder so mit 400PS...
Er meinte halt ein großer Turbo (z.B. K04) verkraftet das, aber diese kleinen "Spielzeugturbos", wie ich einen hab, halten das eben nicht aus
Aber naja. Vll. war das bei dem anderen mit dem kaputten Lader und Blow-Off zuviel Vollgas bei kaltem Motor. Wär ja auch möglich?!
Ich hab sonst noch nie was von jemandem gehört der seinen Turbo durch Blow-Off zerstört hat...
Da habe ich ja auch nichts verändert! Hab nur den Weg der Luft verändert, also ins Freie statt in den Ansaugtrakt
Das hab ich auch schon oft mitbekommen
Hm... Einen Leistungsverlust will ich aber auch nicht haben nur damit es zischt.
Also entweder ein "richtiges", richtig eingestelltes Blow-Off oder alles orginal lassen wird wohl die beste Lösung sein...
Er meinte halt ein großer Turbo (z.B. K04) verkraftet das, aber diese kleinen "Spielzeugturbos", wie ich einen hab, halten das eben nicht aus
Aber naja. Vll. war das bei dem anderen mit dem kaputten Lader und Blow-Off zuviel Vollgas bei kaltem Motor. Wär ja auch möglich?!
Ich hab sonst noch nie was von jemandem gehört der seinen Turbo durch Blow-Off zerstört hat...
(26.03.2011, 12:22)SpidstaX schrieb: Also beim GT dürfte in deiner Konfiguration nichts am Lader passieren, da der Druck ja so oder so abgelassen werden würde. Könnte halt sein, dass du irgendwann mal ein leichten Ölfilm über der Öffnung hast. Eine andere Sache wäre es, wenn du jetzt aus dem Zubehör da in der Konstruktion irgendwas rumgepfuscht hast und zu viel (Turboloch, zu fettes Gemisch) oder zu wenig Luft (Mageres Gemisch, höhere Belastung für den Lader) abgelassen wird.
Da habe ich ja auch nichts verändert! Hab nur den Weg der Luft verändert, also ins Freie statt in den Ansaugtrakt
(27.03.2011, 12:23)christianf schrieb: Das mit der Aussage der Werkstatt ist doch nachvollziehbar...
Für Fehler oder Schäden ist immer "Tuning" verantwortlich!
Das hab ich auch schon oft mitbekommen
(27.03.2011, 12:23)christianf schrieb: Allerdings bleibt der Lader auf diese Weise auch auf höherer Drehzahl und spricht
somit schneller wieder an.
Hm... Einen Leistungsverlust will ich aber auch nicht haben nur damit es zischt.
Also entweder ein "richtiges", richtig eingestelltes Blow-Off oder alles orginal lassen wird wohl die beste Lösung sein...
MfG Elepos