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Der Neue im Stall - die kleine Isabella
#47
Teile für die Bremsen sind alle schon da.
Neue Sättel, Trommeln, Radlager, Scheiben, Beläge....

Müssen noch verbaut werden.
Das WE musste ein Kumpel erstmal dringend auf die Bühne.

Dafür habe ich die Front weiter zusammengebaut, den Motor mit Öl befüllt, Wasser in den Kreislauf gefüllt, und den ersten Startversuch mit zitternden Händen gewagt.

[Bild: twingo-24074209-xdJ.jpg]

[Bild: twingo-24074218-HGS.jpg]

Erstmal ohne Einspritzung und ohne Funke leiern lassen, bis die Ölkontrolle ausgeht.
Klang schonmal gut, nix hat böse Geräusche gemacht, außer dem Anlasser.
Da muss wohl ein anderer rein.

Also, Einspritzung dran, und Zündstecker drauf und noch ein Versuch.
Leider ohne Erfolg....

Also erstmal runter von der Bühne und rausgeschoben.
Zur Fehlersuche braucht es da keine Bühne.

Draußen festgestellt: Benzinpumpe läuft nicht.
Sprit war auch keiner mehr drin, das alte Zeug hatten wir letztes Jahr abgelassen.

Also erstmal Sprit geholt.

Dann Fehlersuche:
Alle Sicherungen und Relais geprüft.
Alles in Ordnung. Motormasse? Auch dran.

Seltsam...

Dann vor dem Motorraum gehockt, und da leuchtete die Sonne genau auf ein Kabel... Ein Massekabel vom Steuergerät.
Sollte man auch anschrauben, wenn es sowas schon gibt.
Und siehe da: Benzinpumpe geht an, Motor startet auch, als wäre nie was gewesen.

Lief dann anfangs noch etwas unrund, hat sich aber recht schnell gefangen.

Einmal draußen musste ich natürlich die ChouChou-Front einmal anhalten Very Happy

[Bild: twingo-24074709-xfV.jpg]

[Bild: twingo-24074717-Wiz.jpg]

Gibt noch einige Anpassungen.
Nebelscheinwerfer zum Beispiel, die kollidieren mit der aktuellen Position der Hupe.

Aber das kommt eh erst alles nach dem TÜV.

Gestern war ich auch nochmal in der Halle, eig um die Bremsen zu machen, weil Samstag dann die Bühne ja den restlichen Tag belegt war.
Leider war die Sonntag durch den selben Kumpel belegt. 5 stunden um ein Gewindefahrwerk 2cm hochzuschrauben...

Also wollte ich den Kühlkreislauf entlüften. Also Batterie (war über nacht ab) wieder dran, Motor an.... geht aus dem Kaltstart direkt in sehr niedrige Leerlaufdrehzahl, hoch in erhöhtes Standgas und dann kam die Motorkontrolle.
Lief dabei aber ruhig.

Natürlich keine Diagnose dabei..
Kann aber nicht viel sein.
Läuft ja Smile

Beim Schieben aus und in die Halle aber bemerkt, dass noch iwas beim starken einlenken und dabei rollen knackt.
Ich vermute die neuen Koppelstangen. Die sitzen ganz schön stramm.
Oder das Fahrwerk hat sich etwas entspannt.
Das FK ist aktuell auf 1,5cm Restgewinde eingestellt. Also viel viel viel zu tief für den TÜV.
auch wenn es hübsch aussieht Very Happy

Will ich aber eh alles nochmal kontrollieren, wenn ich die Bremsen mache.

System habe ich vorerst nur mit Handpumpen entlüftet.
Mach ich nochmal richtig, wenn ich weiß, was die Motorkontrolle von mir will.

Ich war auch überrascht:
Das ist der erste D7F den ich höre, der NICHT nach Nähmaschine klingt und tackert.
Mal schauen, wie lange das so bleibt.

Mehr gibt es von der Kleinen erstmal nicht neues.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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RE: Der Neue im Stall - die kleine Isabella - von Eleske - 24.04.2023, 06:56

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