10.11.2020, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2020, 09:55 von Broadcasttechniker.)
Ich fasse zusammen.
Es gibt nur einen Schlüssel, großer Fehler wie du jetzt siehst.
Du kannst aber unter bestimmten Umständen fahren? Ja?
Je nach Risikobereitschaft und Brieftasche kannst du jetzt folgendes machen:
1. 150€ Schlüssel und 50€ anlernen lassen, beides bei Renault.
2. Einen Transponder für 35€ kaufen und und für 50€ anlernen lassen, beides bei Renault.
Man muss deine Renaultwerkstatt dazu bringen zu lernen dass das mit dem Transponder klappt.
Der Transponder gehört zu den Primitivmodellen ohne ZV und läuft auch an der UCH mit Funk.
Klar, damit hast du nur dann ZV wenn dein alter Schlüssel noch will, aber du kannst fahren.
3a. Du kaufst bei yamstar (wenn der mitspielt) oder woanders einen vorcodierten Schlüssel für sagen wir mal 50€ und lässt den bei Renault eincodieren.,
3b. Wie vor, aber du codierst den mit DDT4ALL selber ein. Kosten für das OBD Interface ca. 10€.
4. Du kaufst dir einen uncodierten Schlüssel und codierst den selber vor, und dann ein, aber das ist nicht die richtige Wahl weil langwierig.
Für einmal zu teuer und eventuell dazu unerfolgreich. Für 2 Schlüssel schon eine Überlegung wert.
Es gibt nur einen Schlüssel, großer Fehler wie du jetzt siehst.
Du kannst aber unter bestimmten Umständen fahren? Ja?
Je nach Risikobereitschaft und Brieftasche kannst du jetzt folgendes machen:
1. 150€ Schlüssel und 50€ anlernen lassen, beides bei Renault.
2. Einen Transponder für 35€ kaufen und und für 50€ anlernen lassen, beides bei Renault.
Man muss deine Renaultwerkstatt dazu bringen zu lernen dass das mit dem Transponder klappt.
Der Transponder gehört zu den Primitivmodellen ohne ZV und läuft auch an der UCH mit Funk.
Klar, damit hast du nur dann ZV wenn dein alter Schlüssel noch will, aber du kannst fahren.
3a. Du kaufst bei yamstar (wenn der mitspielt) oder woanders einen vorcodierten Schlüssel für sagen wir mal 50€ und lässt den bei Renault eincodieren.,
3b. Wie vor, aber du codierst den mit DDT4ALL selber ein. Kosten für das OBD Interface ca. 10€.
4. Du kaufst dir einen uncodierten Schlüssel und codierst den selber vor, und dann ein, aber das ist nicht die richtige Wahl weil langwierig.
Für einmal zu teuer und eventuell dazu unerfolgreich. Für 2 Schlüssel schon eine Überlegung wert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen