10.01.2020, 01:18
(10.01.2020, 00:47)Theloo schrieb: Ich kann dir ausm Selbsttests sagen, dass ein wirklich guter Reifen, mit 150.000 km ausgeglutschtem Serienfahrwerk besser fährt als ein frisches Fahrwerk mit Winterreifen (welche sicherlich besser sind als das Allwettergerümpel).Es ist nicht strittig, dass ein ein guter Reifen in einem guten Fahrwerk besser funktioniert als ein schlechter Reifen in einem schlechten Fahrwerk.
Um die Verhältnismäßigkeit zu wahren hab ich damals im übrigen den billigsten Satz Felgen von Kleinanzeigen genommen, kam glaube ich 110€.
Und es ist auch nicht strittig, dass ein guter Reifen in einem schlechten Fahrwerk besser funktioniert, als ein schlechter Reifen in einem schlechten Fahrwerk.
Strittig ist lediglich: Kann ein guter Reifen den Unterschied zwischen einem schlechten und guten Fahrwerk wett machen?
Mit Verlaub: Wenn Du bei Plus-Graden wählen dürftest, was würdest Du wählen?
Winterreifen und "ausgelutsches" Fahrwerk - oder auf Plus-Grade optimierte Ganzjahresreifen mit besser als Farbrikneu-Sportfahrwerk?
Da gibt es keine zwei Meinungen.
Gute Reifen in "ausgelutschtem" Fahrwerk sind grundsätzlich so wirkungsvoll wie Wiederbelebungsversuche an einer Mumie.
Meine Meinung.
Unstrittig ist auch und unstrittig bedauernswert:
Ja, für den Twingo gibt es Reifen von den Premium-Herstellern.
Und nein, für den Twingo gibt es seitens der Premium-Hersteller keine Sport-Reifen für unseren Twingo.
Und wenn doch: Meine Conti6 auf dem E86 kosten ~ 150 Euro das Stück und wurden mit gemessenen 5,5 Millimeter Profil ausgeliefert. Glaubst Du, die fahre ich mit "ausgelutschtem" Fahrwerk?
Offenbar kommen wir aus unterschiedlichen Lagern, was ich voll und ganz akzeptiere.
Wir sind hier aber in der Tuning-Ecke des Forums. Hier besteht kein Bedarf, nicht falsch verstehen, an Pizza-Boten-Twingo-Notlösungen.