05.12.2019, 20:25
@cooldriver
Du hast natürlich recht was die Wechselintervalle betrifft, da bin ich ganz bei Dir.
Ich habe auch nicht zu viele Autos, sondern eine große Familie (das da der eine oder andere manchmal zu viel ist, steht auf einem anderen Blatt)
Öl muss die Spezifikation erfüllen, da hat rohoel (interessanter Nick in diesem Zusammenhang) recht und das von mir angesprochene tut das.
Und da muss der Liter nicht mehr kosten als 3 Euro.
Übrigens was denkst Du zahlt z.B. BMW im Einkauf für einen Liter Öl?
Auch nicht viel mehr, die kaufen nämlich enorme Mengen ein und der Discounter regelmässig ebenso.
Einer aus meinem Familienverbund ist Lagerist bei BMW, daher ist das auch keine Vermutung.
Nirgendwo wird der Kunde mehr verunsichert und mehr ausgenommen als beim Motoröl im sog. Fachhandel.
Grüsse
panman
Du hast natürlich recht was die Wechselintervalle betrifft, da bin ich ganz bei Dir.
Ich habe auch nicht zu viele Autos, sondern eine große Familie (das da der eine oder andere manchmal zu viel ist, steht auf einem anderen Blatt)
Öl muss die Spezifikation erfüllen, da hat rohoel (interessanter Nick in diesem Zusammenhang) recht und das von mir angesprochene tut das.
Und da muss der Liter nicht mehr kosten als 3 Euro.
Übrigens was denkst Du zahlt z.B. BMW im Einkauf für einen Liter Öl?
Auch nicht viel mehr, die kaufen nämlich enorme Mengen ein und der Discounter regelmässig ebenso.
Einer aus meinem Familienverbund ist Lagerist bei BMW, daher ist das auch keine Vermutung.
Nirgendwo wird der Kunde mehr verunsichert und mehr ausgenommen als beim Motoröl im sog. Fachhandel.
Grüsse
panman