14.11.2019, 00:05
(13.11.2019, 23:37)Fatum schrieb: Warum 2/3? Reicht da nicht die Radlastverteilung?
Wenn Du die hast...
Das Problem ist, zum Rechnen fehlt Dir bei den Spidanfedern leider die (wirksame) Windungszahl zur Ermittelung der Federsteifigkeit.
Aber mach keine Doktorarbeit draus...ich hatte bei meinem Clio einfach oben im Domlager zwei Federteller verbaut, sprich gedoppelt, um der Feder zu etwas mehr Vorspannung zu verhelfen damit sie nicht in ausgeferdertem Zustand klapperte, dass er dadurch nen Tick höher kam war ein Nebeneffekt. Beim unten die Stoßdämpferaufnahme abgeschnitten, vier Löcher gebohrt und dort was entsprechend unter gelegt und ein bissl verschweisst. Der Teller wird eh nur auf Druck belastet.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
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