06.07.2019, 22:28
Hallo Zusammen!
Wichtige Neuigkeit: ich habe höchstwahrscheinlich das Quelle der Problem gefunden , aber erstens zu eure Antworten:
Ulli:
Sehr interessante Geschichte, man kann von es etwas sicherlich lernen.
Danke für deinen Willen zur Assistenz, ich schätzte es sehr! Ich wurde gern mich mit den Elektro Thema beschäftigen, aber wie schon erläutert ich habe kaum Zeit zur Verfügung, und außerhalb kleine mechanische Reparaturen wäre für mich fast immer sinnvoll das Auto im eine Werkstatt zu bringen.
Welche ist die Unterschied zwischen den Renault Clip und die Diagnose durch den App "Torque Pro"?
Für handyfranky:
Ich habe schon Torque Pro, und ich habe es schon beim der erste Auftaucht der Problem genutzt. Damals war der Fehler P0220 - Antriebstrang – Throttle position/Pedal Postion Sensor/Switch "B" Circuit der Rede. Jetzt ich habe nochmal den Diagnose durchgeführt, und zeigt auch das Fehler P0225 - Antriebstrang – Throttle position/Pedal Postion Sensor/Switch "C" Circuit.
Auf Youtube gibt es dieses Video eine Renault Clio wo die gleiche Fehler vorhanden sind, und wir einfach den Gaspedal inkl. Potentiometer ausgetauscht. Für das Twingo ist die Gaspedal Potentiometer außerhalb der Innenraum positioniert, und ich habe es heute angeschaut und mit diese Foto verglichen:
Wenn ich mich nicht komplett verwirre, es scheint dass eine Kunststoff Manschette neben der Gaspedal Potentiometer komplett in zwei Teilen zerbrochen ist!!! Ist das die Lenkmanschette, richtig? Kann gut sein, dass während der Drehung des Lenkrads diese zerbrochene Manschette mit dem Gaspedal Potentiometer kollidiert, und diese Fehler/Falschkontakt entsteht?
Wichtige Neuigkeit: ich habe höchstwahrscheinlich das Quelle der Problem gefunden , aber erstens zu eure Antworten:
Ulli:
Sehr interessante Geschichte, man kann von es etwas sicherlich lernen.
Danke für deinen Willen zur Assistenz, ich schätzte es sehr! Ich wurde gern mich mit den Elektro Thema beschäftigen, aber wie schon erläutert ich habe kaum Zeit zur Verfügung, und außerhalb kleine mechanische Reparaturen wäre für mich fast immer sinnvoll das Auto im eine Werkstatt zu bringen.
Welche ist die Unterschied zwischen den Renault Clip und die Diagnose durch den App "Torque Pro"?
Für handyfranky:
Ich habe schon Torque Pro, und ich habe es schon beim der erste Auftaucht der Problem genutzt. Damals war der Fehler P0220 - Antriebstrang – Throttle position/Pedal Postion Sensor/Switch "B" Circuit der Rede. Jetzt ich habe nochmal den Diagnose durchgeführt, und zeigt auch das Fehler P0225 - Antriebstrang – Throttle position/Pedal Postion Sensor/Switch "C" Circuit.
Auf Youtube gibt es dieses Video eine Renault Clio wo die gleiche Fehler vorhanden sind, und wir einfach den Gaspedal inkl. Potentiometer ausgetauscht. Für das Twingo ist die Gaspedal Potentiometer außerhalb der Innenraum positioniert, und ich habe es heute angeschaut und mit diese Foto verglichen:
Wenn ich mich nicht komplett verwirre, es scheint dass eine Kunststoff Manschette neben der Gaspedal Potentiometer komplett in zwei Teilen zerbrochen ist!!! Ist das die Lenkmanschette, richtig? Kann gut sein, dass während der Drehung des Lenkrads diese zerbrochene Manschette mit dem Gaspedal Potentiometer kollidiert, und diese Fehler/Falschkontakt entsteht?
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km