15.01.2019, 20:17
zum twingo kann ich wenig beitragen....
....aber habe diverse rapids mit dem C3G gefahren.
angenehmer, robuster motor...trecker...
durch SPI sehr zuverlässig.
einzig die verteilerkappe möchte gelegentlich erneuert werden.
keine zwischendichtung wie beim C1G- diese ist ein schwachpunkt.
kühlwasser rostet gern zusammen, unbedingt beim kauf prüfen.
verbrauch im rapid 7-7,5l/100km.
infos (in englisch): https://en.wikipedia.org/wiki/Renault_Cl...nte_engine
ich persönlich (!) stehe auf solche aggregate, gabs ja auch von fiat (600er bis Panda) oder opel (kadett A-B-C, Corsa) oder Mini...
mehr motor braucht man eigentlich nicht...
gruß, stefan
....aber habe diverse rapids mit dem C3G gefahren.
angenehmer, robuster motor...trecker...
durch SPI sehr zuverlässig.
einzig die verteilerkappe möchte gelegentlich erneuert werden.
keine zwischendichtung wie beim C1G- diese ist ein schwachpunkt.
kühlwasser rostet gern zusammen, unbedingt beim kauf prüfen.
verbrauch im rapid 7-7,5l/100km.
infos (in englisch): https://en.wikipedia.org/wiki/Renault_Cl...nte_engine
ich persönlich (!) stehe auf solche aggregate, gabs ja auch von fiat (600er bis Panda) oder opel (kadett A-B-C, Corsa) oder Mini...
mehr motor braucht man eigentlich nicht...
gruß, stefan