05.04.2018, 09:50
Ich hatte die Pumpe vor Jahren mal draußen und zerlegt.
1. eine riesen Sauerei, wenn der Tank voll ist.
2. Man braucht ein Spezialschlüssel, um die Kunststoffmutter zu demontieren. Den gibt es nicht zu kaufen. Ich hatte mir den damals übers WE von Renault ausgeliehen. Ohne den Schlüssel brauchst du nicht anzufangen. Ohne den Schlüssel kriegst du das nicht auf und auch nicht wieder dicht.
3. Die Dichtung unter der Kunststoffmutter ist m.M.n. ein großer O-Ring. Das ist ein Normteil, das kriegst du auch so zu kaufen. Genau weiß ich das aber nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich damals die vorhandene Dichtung wieder eingebaut und das mache ich eigentlich nur wenn wiederverwendbare Dichtungen wie Nullringe sind.
4. Mit dem weichen Tank und der Gefahr des Verzugs hatte ich damals auch gelesen, das war bei mir aber kein Problem. Ich hatte den Tank aber nicht ausgebaut und nur durch die Wartungsklappe gearbeitet.
5. In der Pumpe selber weiß ich nicht mehr wie das aufgebaut war und wo da Dichtungen waren. Ich weiß aber noch, dass damals mindestens 100 solcher Pumpen in E-Bay drin waren und das ab 10 Euro. Da würde ich mir nicht die Mühe machen nach einer speziellen Dichtung zu suchen, sondern die komplette Pumpe tauschen.
1. eine riesen Sauerei, wenn der Tank voll ist.
2. Man braucht ein Spezialschlüssel, um die Kunststoffmutter zu demontieren. Den gibt es nicht zu kaufen. Ich hatte mir den damals übers WE von Renault ausgeliehen. Ohne den Schlüssel brauchst du nicht anzufangen. Ohne den Schlüssel kriegst du das nicht auf und auch nicht wieder dicht.
3. Die Dichtung unter der Kunststoffmutter ist m.M.n. ein großer O-Ring. Das ist ein Normteil, das kriegst du auch so zu kaufen. Genau weiß ich das aber nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich damals die vorhandene Dichtung wieder eingebaut und das mache ich eigentlich nur wenn wiederverwendbare Dichtungen wie Nullringe sind.
4. Mit dem weichen Tank und der Gefahr des Verzugs hatte ich damals auch gelesen, das war bei mir aber kein Problem. Ich hatte den Tank aber nicht ausgebaut und nur durch die Wartungsklappe gearbeitet.
5. In der Pumpe selber weiß ich nicht mehr wie das aufgebaut war und wo da Dichtungen waren. Ich weiß aber noch, dass damals mindestens 100 solcher Pumpen in E-Bay drin waren und das ab 10 Euro. Da würde ich mir nicht die Mühe machen nach einer speziellen Dichtung zu suchen, sondern die komplette Pumpe tauschen.