14.03.2017, 08:49
Das Thema ist doch längst abgefrühstückt.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, du hast eine äußerst kompetente Antwort von jemanden bekommen der für einen konzessionierten Händler arbeitet.
Und das bin nicht ich.
Wenn du dir weder den Impulsgeber noch ein Diagnosegerät (aus China) kaufen willst dann gehe doch wieder in eine kompetente Werkstatt.
Auf jeden Fall hast du da einen "schönen" Fehler der scheinbar von der Betriebstemperatur abhängig ist und der keinen Notlauf sondern Vollversagen verursacht.
Klopfsensor, Wasser und Lufttemperatursensor scheiden aus, da läuft der Motor noch ganz gut.
MAP Sensor scheidet auch aus, da läuft der Motor schon schlechter, aber er läuft.
Gleiches gilt für die Drosselklappe.
Zündspule scheidet aus weil es davon zwei gibt (in einem Gehäuse), gleiches gilt für die Einspritzdüsen, davon gibt es direkt vier.
Bleibt nur noch der Impuls (OT) Sensor oder exotische Fehler wie Benzinpumpe (hört man beim Zündungseinschalten) oder Motorsteuergerät.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, du hast eine äußerst kompetente Antwort von jemanden bekommen der für einen konzessionierten Händler arbeitet.
Und das bin nicht ich.
Wenn du dir weder den Impulsgeber noch ein Diagnosegerät (aus China) kaufen willst dann gehe doch wieder in eine kompetente Werkstatt.
Auf jeden Fall hast du da einen "schönen" Fehler der scheinbar von der Betriebstemperatur abhängig ist und der keinen Notlauf sondern Vollversagen verursacht.
Klopfsensor, Wasser und Lufttemperatursensor scheiden aus, da läuft der Motor noch ganz gut.
MAP Sensor scheidet auch aus, da läuft der Motor schon schlechter, aber er läuft.
Gleiches gilt für die Drosselklappe.
Zündspule scheidet aus weil es davon zwei gibt (in einem Gehäuse), gleiches gilt für die Einspritzdüsen, davon gibt es direkt vier.
Bleibt nur noch der Impuls (OT) Sensor oder exotische Fehler wie Benzinpumpe (hört man beim Zündungseinschalten) oder Motorsteuergerät.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen