Phase 1 ging von März 1993 bis Sommer 1998
Erkennbar an:
Unlackierter Stoßstange vorne und hinten
Glasscheinwerfer vorne mit Orangenem Blinkerglas
Anfangs C3G mit 40kw/54PS bis ca. Oktober 1996
Ab Oktober 1993 gab es das beliebt Faltdach als Sonderausstattung (ca. 800DM Aufpreis)
Ab September 1994 war der Fahrer-Airbag Serienmäßig.
Ab ca. Oktober 1994 gabs den Twingo als Easy
Ab September 1995 war der Beifahrer-Airbag Serienmäßig
Ab September 1995 wurde auch ABS angeboten (Nur an der Vorderachse)
Ab Oktober 1996 wurde der C3G abgeschafft und der D7F mit 40kw/54PS angeboten
Ab August 1997 wurde die Leistung des D7F aus 43kw/58PS angehoben.
Phase 2 ging von Sommer 1998 bis 2000
Erkennbar an:
Lackierter und geänderter Front-/Heckstoßstange
-Abschlepphacken ist vorne von Links nach Rechts gewandert
-Abschlepphacken ist hinten um 90° gedreht (von Waagerecht auf Senkrecht)
Neue Bremsanlage
Neue Instrumententafel
Glasscheinwerfer mit integrierten Blinker
Phase 3 ging von 2000 bis Herbst 2003
Bessere Bremsanlage (deshalb ab Phase III mindestens 14Zoll Felgen)
Karosserie wurde versteift
Einführung einer Initiale Version (Serienmäßig mit Ledersitzen, Klimaanlage und optionalem Navi)
Phase 4 ging von Herbst 2003 bis Schluss
Leichtes Facelift, erkennbar an Renault-Rhombus an der Heckklappe
Ab August 2004 wurde der D7F gegen den D4F getauscht (Mit 44kw/60PS oder 55kw/75PS)
So ungefähr waren die Phasen