15.10.2016, 15:39
Bin jetzt wieder zuhause mit richtiger Tastatur:
Zunächst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich kein Profischrauber bin und deshalb nur über rudimentäre Messinstrumente verfüge, mit denen ich mich halt begnügen muss
Nachdem ich das Ölfiltergehäuse entfernt habe, bin ich an den Kühlmitteltempsensor gekommen: 3.870 Ohm Widerstand, was ich aufgrund der derzeitigen Umgebungstemperatur plausibel finde (siehe angehängte Tabelle).
Habe den Saugrohrsensor jetzt mit nach Hause genommen und nochmal in Ruhe getestet. Egal, wie stark ich sauge, es liegen am mittleren Pol immer 4,6 Volt an.
Werde das Ding jetzt einfach tauschen und hoffen, dass sich das Problem dann erledigt hat.
@docpaul: Danke für den Link, werde ich mir mal ansehen. Derzeit genügt mir aber die Info, dass die defekte Sonde nach KAT nicht für die Gemischaufbereitung und damit für mein Problem verantwortlich ist.
Zunächst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich kein Profischrauber bin und deshalb nur über rudimentäre Messinstrumente verfüge, mit denen ich mich halt begnügen muss
Nachdem ich das Ölfiltergehäuse entfernt habe, bin ich an den Kühlmitteltempsensor gekommen: 3.870 Ohm Widerstand, was ich aufgrund der derzeitigen Umgebungstemperatur plausibel finde (siehe angehängte Tabelle).
Habe den Saugrohrsensor jetzt mit nach Hause genommen und nochmal in Ruhe getestet. Egal, wie stark ich sauge, es liegen am mittleren Pol immer 4,6 Volt an.
Werde das Ding jetzt einfach tauschen und hoffen, dass sich das Problem dann erledigt hat.
@docpaul: Danke für den Link, werde ich mir mal ansehen. Derzeit genügt mir aber die Info, dass die defekte Sonde nach KAT nicht für die Gemischaufbereitung und damit für mein Problem verantwortlich ist.