12.12.2015, 21:58
also ich hab auch zwei:
ein "Tronic" vom lidl, das für große und kleine Batterieen umschaltbar ist (Moped / Auto) und ne Spezialstufe für gefrorene Batterieen hat ...
und ein uraltes "ABSAAR" bestehend aus Trafo und Gleichrichter.
letzteres ist nötig, wenn das intelligente den Dienst wegen zu leerer Batterie verweigert - kurz das doofe dran bis die Batt über 10V ist und dann das intelligente ...
ansonsten bleibt noch das Regelnetzteil aus der Firma (0..24V / 0..5A), damit merkt man z.B auch, ob die Batterie tot ist, weil sie auch über 16V Ladespannung keinen Ladestrom zieht. (das sind meist 12V/7,2Ah-Glasvliesakkus aus USVs ... totgeladen da nie gebraucht fällt die USV nach ein paar Jahren beim ersten Stromausfall einfach aus)
ein "Tronic" vom lidl, das für große und kleine Batterieen umschaltbar ist (Moped / Auto) und ne Spezialstufe für gefrorene Batterieen hat ...
und ein uraltes "ABSAAR" bestehend aus Trafo und Gleichrichter.
letzteres ist nötig, wenn das intelligente den Dienst wegen zu leerer Batterie verweigert - kurz das doofe dran bis die Batt über 10V ist und dann das intelligente ...
ansonsten bleibt noch das Regelnetzteil aus der Firma (0..24V / 0..5A), damit merkt man z.B auch, ob die Batterie tot ist, weil sie auch über 16V Ladespannung keinen Ladestrom zieht. (das sind meist 12V/7,2Ah-Glasvliesakkus aus USVs ... totgeladen da nie gebraucht fällt die USV nach ein paar Jahren beim ersten Stromausfall einfach aus)
tschüss,
Harald_K
Harald_K