20.05.2015, 17:24
Hallo,
und danke für die Antwort. Auswuchten, Felge vermessen und Kugelkopflager etc. ist alles einwandfrei und auf guter Straße läuft alles ruhig. Aber bei Spurrillen wird's dann halt unbequem. Der Reifenmann und Renault vermuten, dass der relativ "schmale" (an normalen Autos wie Golf, etc. sind wohl mittlerweile fast 205er üblich) in den Spurrillen hin- und hertanzt (quasi an den "Hängen" des Tales hoch- und runterfährt) und das sich das als "Flattern" am Lenkrad äußert. Der ziemlich weiche Reifen begünstigt wohl dieses Verhalten.
In den nächsten Tagen werde ich die Sommerschlappen draufpacken und mit höherem Druck mal mein Glück probieren.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Danke und ciao.
und danke für die Antwort. Auswuchten, Felge vermessen und Kugelkopflager etc. ist alles einwandfrei und auf guter Straße läuft alles ruhig. Aber bei Spurrillen wird's dann halt unbequem. Der Reifenmann und Renault vermuten, dass der relativ "schmale" (an normalen Autos wie Golf, etc. sind wohl mittlerweile fast 205er üblich) in den Spurrillen hin- und hertanzt (quasi an den "Hängen" des Tales hoch- und runterfährt) und das sich das als "Flattern" am Lenkrad äußert. Der ziemlich weiche Reifen begünstigt wohl dieses Verhalten.
In den nächsten Tagen werde ich die Sommerschlappen draufpacken und mit höherem Druck mal mein Glück probieren.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Danke und ciao.